Eintracht - Sachsen Leipzig 0:1(0:0)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Unsere A-Jugend mußte heute einen weiteren herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Nachdem gegen den Letzten und Vorletzten jeweils nur ein 0:0 heraussprang, verlor Eintracht nun gegen den Drittletzten mit 0:1 und ist jetzt trotz der sensationellen Hinrunde wieder in akuter Abstiegsgefahr.
Dabei lief das Spiel zunächst nicht ganz so schlecht; Eintracht erarbeitete sich in der ersten Hälfte eine Reihe an guten Torchancen, die allerdings alle samt fahrlässig vergeben wurden. Die beste Chance hierbei hatte Benedikt Plaschke, der einen Nachschuß an den Pfosten setzte und das leere Tor damit knapp verfehlte...
Der Gast spielte, obwohl er unter Zugzwang war, zunächst sehr diszipliniert und zurückhaltend. Jedoch mit fortschreitender Spielzeit trauten auch sie sich immer weiter nach vorne und kamen zu der ein oder anderen Gelegenheit. In der 65. Minute sorgte dann Schwibs nach schönem Alleingang für die 1:0 Führung der Leipziger. Da bei unserer A-Jugend danach nichts mehr zusammenlief, geriet der Auswärtssieg auch nicht mehr ernsthaft in Gefahr, so das die Sachsen jetzt auf drei Punkte an Eintracht rangekommen sind. Der Vorsprung auf den letzten zu vergebenen Abstiegsplatz(belegt z.Z. Chemnitz) beträgt zwar noch 5 Punkte, dieses Polster kann bei dem derzeitigen Lauf aber auch schnell schmilzen. Ein echtes Endspiel könnte es dann am 27.04. in Chemnitz geben, wenn sich genau die beiden Mannschaften im direkten Duell gegenüberstehen. Ansonsten hat die A-Jugend fast nur noch schwere Brocken vor sich - in den verbleibenden 7 Spielen treten sie gegen 5 Mannschaften an, die unter den ersten 6 Plätzen zu finden sind. Vielleicht gelingt dort ja mal ne Überraschung. Es wäre bitter nötig.

Eintracht spielte heute in folgender Formation:
Klepold - Badiki(80. Behrens), Bresch, Geppert, Behrmann - Plaschke, Moritz, Yilmaz, Tozlu(46. Surgota) - Dentz, Koschwitz(69. Grimaldi)




T
Klepold hier sicher
Rüde Attacke
Flanken und Standards...
...kamen heute nicht an
T
Schön gehalten
Fast das 2:0
Wieder geklärt
Pleite ist perfekt