Eintracht - Braunschweiger SC 0:1(0:1)

(Kunstrasenplatz, 70 Zuschauer)

Heute bestritt unsere A-Jugend ihr erstes Testspiel des Jahres 2008 gegen die 1. Mannschaft des Braunschweiger SC. Als ich allerdings zur gewohnten A-Jugend Zeit um 11:00 eintrudelte musste ich feststellen, das bereits eine halbe Stunde gespielt war und der Gast nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen war. Ansonsten hatte ich nach Angaben einiger Zuschauer nichts verpasst und hätte auch die restlichen 60 Minuten nichts verpasst wenn ich ganz zu Hause geblieben wäre. Es war ein fast chancenloser Kick, dem man nicht viel abgewinnen konnte. Der BSC stand mit der 1:0 Führung im Rücken sehr sicher und lies bis auf 2-3 Standards keine Möglichkeiten der blaugelben zu. Eintracht spielte einfach zu umständlich, und wenn mal die Chance auf den finalen Pass gegeben war, kam er entweder zu spät, zu ungenau oder halt gar nicht. Kurz vor Ende hatte der Gast mit einem Distanzschuss an die Latte die Entscheidung auf dem Fuss, es reichte letztlich aber auch der einzige Treffer des Tages.
Das einzig positive ist, das Torsten Lieberknecht aus diesem Spiel genug negative Kritikpunkte für die nächsten Trainingseinheiten ziehen kann :)

Eintracht spielte in folgender Formation:
1. Halbzeit:
Fahlteich - Gümüs, Bresch, Geppert, Vest - Radojevic, Yilmaz, Tozlu, Mende - Grimaldi, Dentz

2. Halbzeit:
Klepold - Reichstein, Behrmann, Moritz, Behrens - Plaschke, Hilsberg, Koschwitz, Reimann - Darm, Aydemir



T
Einstimmen auf Hälfte 2
Wenigstens das Wetter war ansehnlich
Kopfballduell
Der BSC Torwart mußte...
...heute selten eingreifen