(Sportplatz Kälberwiese, 10 Zuschauer)

Den ersten Saisonsieg fuhr Sonntag bei herrlichstem Wetter unsere Dritte gegen die Zwote des TC Riddagshausen ein. Eintracht ging dabei durch Udo Winter früh in Führung, was allerdings nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel brachte. Im Gegenteil, Riddagshausen scheiterte zwei mal am Aluminium und hätte durchaus zum Ausgleich kommen können. Eintracht hingegen erarbeitete sich zwar zahlreiche gute Gelegenheiten, der Abschluß war jedoch eine Katastrophe.
In der zweiten Hälfte schien ein erneut frühes Tor für die Entscheidung zu sorgen, Hanse traf nach einer Ecke per Kopf zum 2:0. In der Folge machte der TC hinten natürlich auf, was zu einigen guten Kontergelegenheiten führte. Diese wurden aber entweder unkonzentriert ausgespielt und endeten mit Abspielfehlern oder es haperte einfach wieder am Abschluß. So wurde es am Ende noch einmal brenzlig, als der Gast in 84. Minute zum Anschlußtreffer kam und in den Folgeminuten zwei Riesengelegenheiten zum Ausgleich hatte. In der Nachspielzeit machte wiederum Winter nach einem Alleingang alles klar und schob zum 3:1 ein. Das eine Minute später noch ein Elfmeter auf Seiten Eintrachts verschossen wurde interessierte nach dem Abpfiff keinen mehr. So wurde der erste Dreier eingefahren und die Dritte zog gleichzeitig in der Tabelle am TC vorbei und belegt nun Platz 9. Mit Hondelage 2 hat übrigens die erste Mannschaft dieses Jahr das Handtuch geschmissen und seine Mannschaft zurückgezogen. Gründe hierfür sind mir zur Zeit nicht bekannt.
Nächster Auftritt in der 2. Kreisklasse ist Sonntag, den 4.11. um 12:30 beim RSV 2.



Jarka mußte früh raus
Glück hier, nur Latte
Freistoß
2:0 per Kopf
Ball abgefangen
Noch mal gehalten
Kopfball am kurzen Eck
Auch ein Elfer wurde gehalten