(B-Platz, 346 Zuschauer)

Mit dem torlosen Remis gegen den SV Wilhelmshaven erspielte sich unsere Zwote das bereits vierte Remis im fünften Spiel und steht damit weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Dabei fing es zunächst gut an - Bönig und Peters hatten jeweils die Führung auf dem Kopf bzw. Fuss, verfehlten das Tor jedoch knapp. Danach viel Leerlauf bis kurz der Halbzeit, als ein Kopfball der Gäste auf der Linie gerettet werden konnte und an die Latte klatschte.
Die zweite Hälfte begann ebenfalls zunächst sehr lahm. In der 60. Minute dann der Weckruf von Justin Eilers, der einen langgezogenen Eckball an den Außenpfosten köpfte. Allerdings hatte auch der Gegner mit dem Aluminium zu kämpfen - zwei mehr oder weniger verunglückte Flanken landeten jeweils an der Latte. In der Schlußviertelstunde hätte Eintracht den Sieg trotzdem unter Dach und Fach bringen müssen: Nach zwei kapitalen Fehlern der Gästeabwehr hatten zum einen Peters und zum anderen Eilers beide die Chance in einer 1-1 Situation gegen den Keeper das entscheidende Tor zu machen. Allerdings fehlte beiden auch die Erfahrung und der Tick Cleverness um in solch einer Situation die Ruhe zu bewahren und 'eiskalt' zu vollstrecken. So blieb es am Ende leider beim 0:0, aber wenigstens die Einstellung stimmt bei den Jungs.
Interessantes am Rande: Schiri Lars Becker baute seine persönliche Serie erfolgreicher Eintracht-Spiele weiter aus und hat jetzt 6 Siege, 3 Remis und noch keine Niederlage unserer Zwoten abgepfiffen. Könnte wegen mit öfter mal angesetzt werden, gerne auch bei der Ersten :).
Nächste Spiel der Zwoten ist am 16.09. um 15:00 bei Henstedt-Rhen.



Los geht's
Becker der Heilsbringer
Lauenstein hier sicher
Flutlichtspiel in der Rheingoldarena
Applaus nach Spielende