(B-Platz, 237 Zuschauer)

Mit 0:1 verlor heute unsere Zwote gegen den Tabellen-Drittletzten SV Lurup Hamburg. Die wieder mit 5 Verstärkungen aus der ersten Mannschaft auftretende Zweite zeigte dabei eine erschreckende Leistung und machte so den wichtigen Erfolg in Oberneuland wieder zu Nichte. In der ersten Hälfte ging auf beiden Seiten nicht viel, bis Kindler Bönig als letzter Mann zu Fall brachte und dafür nur die gelbe Karte sah. Von da an hatte der Keeper natürlich auch das Los des Tages zum Publikumsliebling gezogen. Der anschließend von Koitka getretene Freistoß konnte er dann glänzend parieren. Als die Mannschaften mit einem Bein schon in der Kabine waren, schlug der Gast zu - Andreas Kappler versenkte den Ball unbedrängt aus halblinker Position zum 0:1. Im direkten Gegenzug schoss Burgdorf noch mal aus 16m knapp am Tor vorbei...Halbzeit.
Wer in der zweiten Hälfte jetzt die große Braunschweiger Offensive erwartete wurde bitter enttäuscht. In der 57. Minute hätte Lurup auf 2:0 erhöhen müssen - nach einem dilettantischen Abwurf von Jasmin Fejzic hatte der Gast 2:1 Überzahl vorm Tor, semmelte den Ball aber über selbiges. Einzige Braunschweiger Chance war ein Fallrückzieher vor Hauk in der 73. Minute. Leider zu spät drehten die Gastgeber dann kurz vor Schluß auf und hatten durch B.Fuchs(83./86.), Gundelach(87./90.) und Reichel(89.) fünf sehr gute Möglichkeiten, die aber alle samt von Publikumsliebling Kindler pariert wurden oder knapp das Tor verfehlten. Wären sie die gesamte zweite Hälfte so wie in den letzten Minuten aufgetreten, hätten sie das Spiel sicherlich noch gedreht. So stand am Ende eine dumme Niederlage zu Buche, weil Eintracht zu spät anfing Druck aufzubauen.

Nächstes Spiel der Zwoten ist am 08.04. um 18:30 beim VfL Bienrode.



Freistoss Koitka
Ecke für Kindler
Freistoss Koitka
Hauk im Kopfballduell
Wieder Kindler
Eckball
Hauk nochmal