(B-Platz, 227 Zuschauer)

Mit einem 3:1 Erfolg bei echt miesem Wetter setzte sich heute unsere Zwote erwartungsgemäß gegen den Tabellen-14. 1. FC Osterholz-Scharmbeck durch. Nachdem Eilers bereits nach 3 Minuten die große Chance zur Führung hatte aber der Ball auf der Linie geklärt wurde erzielte Sebastian Bönig nach 14 Minuten via Abstauber die verdiente 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später vereitelte Jasmin Fejzic den Ausgleich für die Gäste, indem er sich in einer 1 gegen 1 Situation durchsetzen konnte. Im direkten Gegenzug schnappte das Torkrokodil wieder zu - Stefan Hauk war es, der mit einem Rechtsschuss auf 2:0 erhöhte. Für den Rest der Halbzeit bestimmte Eintracht hauptsächlich das Geschehen, der Gast kam nur über Konter zu Chancen.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt - bei immer stärker zunehmenden Regen zog sich unsere Zwote komplett zurück, lies den Gegner kommen und spielte selbst auf Konter. Bei gefühlten Januar-Wetter wurde das Spiel nicht nur schlecht, sondern fast unerträglich. Hinzu kam das der Gegner teilweise so fair spielte das es nicht mal was zu pöbeln gab. Nach 75 Minuten vollendete erneut Stefan Hauk nach einem schön vorgetragenen Angriff von Bönig und Peters zum endgültig entscheidenden 3:0. Der Treffer für die Gäste fiel in der 80. Minute, war am Ende allerdings nur Ergebniskosmetik.

Nächstes Spiel der Zwoten ist am 22.03. um 15:00 beim VfL Osnabrück II.