(B-Platz, 181 Zuschauer)

Lediglich 181 Zuschauer verfolgten heute den wohl bedeutungslosen 1:0 Heimsieg unserer Zwoten gegen den ASV Bergedorf 85. Das Spiel begann nicht schlecht für die blaugelben - Sowohl Hauk mit zwei Kopfballchancen, als auch Bönig zwei mal allein vorm Tor machten auf sich aufmerksam, zählbares sprang dabei jedoch noch nicht heraus. Mitte der ersten Hälfte hatte Bergedorf aus einer nicht geahndeten Abseitsposition (bestätigte auch Ex-Einträchtler Nadj) die riesen Chance zur Führung, der Ball strich aber Millimeter am Pfosten vorbei. Kurz darauf klärte Pieper eine brandgefährliche Flanke gerade so vor dem Gegenspieler zur Ecke. Jetzt war wieder Eintracht in Form von Sebastian Bönig am Zug - nach einem schönen Steilpass spielte er zwar den Torhüter aus, der anschließende Schuß war dann aber völlig verunglückt. Nach zwei kniffligen Szenen in den Strafräumen, wo Norman Andreas auf beiden Seiten weiterspielen lies und einem guten Schuß von Peters ging es torlos in die Kabinen.
Anfang der zweiten Hälfte bekam Eintracht einen Freistoß am 16er zugesprochen. Eigentlich eine feine Sache, wenn die desolate Ausführung nicht gewesen wäre. Daraus entstand nämlich ein gefährlicher Konter des ASV, der mit einem Tor abgeschlossen worden wäre wenn Gundelach nicht noch auf der Linie gerettet hätte. Dann die kuriosen Minuten, zunächst hatte der Gast erneut die große Chance zur Führung, aber es wurde zum Glück wieder auf der Linie gerettet. Praktisch im Gegenzug brachte Peters eine scharfe Flanke vor den 5er, den Stefan Hauk dankend per Kopf zur 1:0 Führung versenkte. Das Torkrokodil hatte endlich zugeschlagen! Bis auf einige Auswechslungen passierte dann nix aufregendes mehr, so das die letzte Oberligapartie auf dem B-Platz mit 1:0 gewonnen wurde.

Nächstes Spiel der Zwoten ist am 09.05. um 19:00 beim VfL Osnabrück 2. Nächstes und zugleich letztes Heimspiel gegen Holstein Kiel findet am 25.05. um 15:00 im Stadion statt.



Nico Lauenstein
Hoher Ball
Gästefans
Eckball
Gut gehalten