(Rudolf-Harbig-Stadion, 8388 Zuschauer)

Wer hat auswärts die zweitwenigsten Niederlagen kassiert? Eintracht...diese Bilanz wäre für die blaugelben ja eigentlich ganz gut, aber eben nur eigentlich. Denn da Eintracht auch nur die zweitwenigsten Auswärtsspiele gewonnen hat und auf einem riesigen Berg von Unentschieden sitzt, ist die Ausbeute gerade mal gut genug um sich noch am Leben zu erhalten. Dazu kommt noch das schon zum sechten mal eine Führung in der zweiten Hälfte noch verspielt wurde, wobei uns letzteres zu Hause auch schon das ein oder andere mal passiert ist...
Angereist wurde schon traditionell mit dem Ballerbus, den wir nicht weit weg vom Stadion in einer Seitenstrasse parkten. Am Stadion erwartete uns dann eine Armee von Grünen Aktivisten, die auf die 600 Gäste aufpassen sollten...Die Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion war auf Grund der geringen Kapazität von 8388 Zuschauern natürlich ausverkauft und bekam ein Spiel geboten, was ungefähr dem Tabellenstand entsprach. Dynamo begann zwar nicht schlecht, aber nachdem Eintracht den kurzen Anfangsdruck überstanden hatte, kamen sie immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit war gerade Dynamo die Angst vor einer Niederlage anzusehen, da sie sich hinten einigelten und kaum noch Mitspieler für die Offensive abstellte.
Erst nachdem Eintracht in der zweiten Hälfte durch Lars Fuchs in Führung gegangen war, begann Dresden Fussball zu spielen und markierte nach 67 Minuten den vermeidbaren Ausgleich. Vermeidbar weil zum einen Yildirim flanken lies und danach Bröker (da war doch mal was...) völlig frei am langen Pfosten stand. Nach dem Ausgleich verflachte die Partie wieder und taumelte dem Abpfiff entgegen. Fazit: Eigentlich wie immer - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. WENN drei von den vier Heimspielen gewonnen und auswärts noch ein Sieg oder drei Remis dazu kämen, ist Eintracht mit 53 Punkten wohl dabei in Liga 3. Aber auch Heimspiele gegen Verl und Lübeck müssen erst mal gewonnen werden...Schauen wir mal.