(Franzsches Feld, 4000 Zuschauer)

Heute spielte Eintracht das fast schon traditionelle Testspiel beim Lokalrivalen aus der Bezirksoberliga Braunschweiger SC. Dabei bekleckerte sich Eintracht, vor allem in der ersten Hälfte, nicht gerade mit Ruhm und schaukelte am Ende ein zwar verdientes aber knappes 2:1 nach Hause.
Was in der ersten Hälfte geboten wurde war in der Tat erschreckend - spielerisch kann man natürlich noch nicht viel erwarten aber die Zweikampf- und Abschlussschwäche sowie die große Anzahl an Fehlpässen im Mittelfeld nährten die gerade aufgekommene Aufbruchstimmung nicht wirklich. Dazu kamen noch Lücken in der Abwehr, die der Gastgeber in der 30. Minute auch eiskalt ausnutzte - nachdem zunächst Patrick Gilbert die 100% per Kopf nicht zu nutzen wußte, machte er es wenige Sekunden später besser und schob zur 1:0 Halbzeitführung des BSC ein.
In der zweiten Hälfte kam mit der Einwechslung von Danneberg und dem sehr agilen Stefan Hauk mehr Dampf in das Angriffsspiel der Gäste. Und der zweimalige Torschützenkönig der Oberliga war es dann auch, der das Spiel innerhalb von 10 Minuten gedreht hat. Erst sorgte er in der 50. Minute per Kopf für den Ausgleich bevor er in der 60. Minute zur 2:1 Führung einschob. Obwohl sich Eintracht noch eine Vielzahl an Chancen erarbeitete, konnte sie die knappe Führung nicht mehr ausbauen und so bis zum Schluß um den Sieg zittern. Und fast hätte der Gastgeber in der letzten Minute noch den Ausgleich geschafft, doch der Schuß aus knapp 20 Metern striff am Lattenkreuz vorbei. So stand am Ende ein knappes 2:1 zu Buche und die Erkenntnis, das Benno Möhlmann noch ein Menge Arbeit erwartet.
Um noch ein bischen Lob loszuwerden: Benjamin Fuchs auf rechts aussen und natürlich Stefan Hauk im Angriff hinterliessen bei mir heute einen sehr guten Eindruck. Schauen wir mal was draus wird.



Erschreckender Halbzeitstand
Dann wurd's dunkel
Der Endstand
Rund 4000 Zuschauer
sollen da gewesen sein
Regenschirm-Parade
Sogar hinterm Tor war's voll
Zweikampf im Strafraum
Wie so oft: gehalten
Und wieder vorbei...