MTV Wolfenbüttel - Eintracht 0:5 (0:4)

(Meeschestadion, 2500 Zuschauer)

Der MTV Wolfenbüttel war heute Gastgeber eines weiteren Vorbereitungsspiels der Eintracht aus Braunschweig. Als ich gegen kurz vor halb am Stadion ankam, schockierte mich als erstes eine gut 20 Meter lange Schlange vor dem einzigen Kassenhäuschen. Das fängt ja gut an; so war ich eine gute 1/4-Stunde nach Spielbeginn erst im Stadion, traf aber wenigstens den einen Rülpser sofort an der Theke, der mich zu den üblichen Verdächtigen mitnahm. Eintritt war mit 7 Euro bzw. 4 Euro für Schüler mal wieder gut teuer, die Getränkepreise waren mit 2 Euro für 0,3 Cola oder Bier sowie 1,50 für'n Wasser im Rahmen. Leider waren die zwei Getränkestände dem Andrang der 2500 Zuschauer nicht gewappnet, so das beim Getränkekauf Wartezeiten wie beim Hausarzt in Kauf genommen werden mußten. Die Bratwurst hab ich selber nicht getestet, hatte sich aber laut Herrn B. aus B. lediglich ne durchschnittliche Note verdient.
Zum Spiel schreib ich heute mal gar nix, weil ich zum einen nen Teil des Spiels vorm Kassenhäuschen verbracht habe, einen weiteres Zeitfenster vorm Getränkestand und zum anderen den Rest des Spiels verplappert oder verfotografiert habe :). Aber gerade beim heutigen Spiel ist es halb so wild, da es spätestens morgen genug Informationsquellen über den Spielverlauf geben wird.
Über die nächsten Spiele der Zwoten werde ich nicht berichten, da ich mich die nächste Woche im Siegerland rumtreibe. Nächtes Update wird über den Auftritt der Ersten bei Hessen Kassel sein. In diesem Sinne - bis Samstag.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Husterer(11.) 0:2 Koejoe(24.) 0:3 Kuru(32.) 0:4 Koejoe(43.) 0:5 Bick(50.)


Kopfballduell im Strafraum
des Gastgeber
Gegengerade
Haupttribüne
Einmal, nach einem Freistoß,
wurde es eng für Stuckmann
Nach dem Spiel wurden noch
fleißig Autogramme geschrieben