(VfL-Stadion, 500 Zuschauer)

Bei strömenden Regen versammelte sich heute die Prominenz der Braunschweiger Fanszene im Gästeblock des VfL-Stadions in Fuchsburg, um unsere Zwote beim Unternehmen 'Klassenerhalt' zu unterstützen. Und es war alles in allem ein gelungener Tag.
Nach kurzer feucht fröhlicher Anreise kehrten wir zunächst in eine Kneipe in Nähe des Bahnhofs ein, um noch ein paar Biere zu vertilgen. Da unter anderem andere Gäste wohl nicht so begeistert von unserem Besuch waren, brachen wir schnell auf in Richtung Tankstelle gegenüber des Stadions. Kurz vor Spielbeginn löste ich mein 6 Euro Ticket und ging in den Gästeblock, in dem sich rund 300 Braunschweiger tummelten.
Das Spiel, welches unter Genuß von alkoholhaltigem Bier! verfolgt werden konnte, begann schlecht für Eintracht - nach nur 8 gespielten Minuten stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Eintracht lies sich jedoch nicht hängen und nachdem Fuchs im Strafraum zu Fall gebracht wurde, versenkte Stefan Hauk den fälligen Elfer zum 1:1. Eintracht wurde jetzt immer selbstsicherer und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten. Bei einer griff Fuchsburgs Torwart Patrick Platins als letzter Mann ein und brachte Finn Holsing zu Fall. Der jute Schiri Lars Becker zögerte keine Sekunde und zeigte die rote Karte, so das der Gastgeber eine Stunde mit 10 Mann auskommen mußte.
Bemerkbar machte sich dies in der zweiten Hälfte jedoch nicht; der VfL wollte das Prestige-Duell unbedingt für sich entscheiden und spielte zunächst munter nach vorne. Folge davon waren das 2:1 und 3:1 quasi per Doppelschlag innnerhalb von nur gut 5 Minuten. Allerdings lies sich von da an Fuchsburg immer weiter zurückfallen, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Und das wurde am Ende gnadenlos bestraft - nachdem Bönig aus dem Gewühl heraus zunächst den 2:3 Anschlußtreffer erzielte, schien Eintracht kein Mittel mehr zu finden um nochmal gefährlich vors Tor zu kommen. In der Nachspielzeit wurde dann noch ein letzter Ball hoch auf Hauk in der Strafraum hineingeschlagen, der wiederum wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht und verwandelte seinen zweiten Elfmeter des Tages mit etwas Glück zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich. Am Ende ein verdienter Punktgewinn für unsere Zwote, der in der Endabrechnung eine entscheidende Rolle spielen kann, zumindest wenn 5 Mannschaften absteigen sollten.
Die Rückfahrt gestaltete sich entsprechend amüsant, da Goldi im Laufe der Fahrt zu Hochform auflief und das ganze Abteil bei Laune hielt - Was steht an jeder Ecke? Spätestens jetzt weiß es jeder ;)
Nächtes und letztes Heimspiel der Zwoten ist traditionell Freitag abend, den 18.05. um 19:30. Gegener ist Tabellennachbar Osterholz-Scharmbeck, der zur Zeit ebenfalls 40 Punkte auf dem Konto hat. Sollte Bergedorf am Sonntag in Nordhorn verlieren, kann mit einem Heimsieg der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.



Jubel nach dem 1:1
Knapp 300 waren mit
Leere Sitzplatzkurve
Gegengerade
Der kleine Wob-Mob
Kurve
'Haupttribüne'
Elfer für Eintracht in der 90.
Und rein damit
Zwote war nach dem Spiel natürlich oben auf