VfB Fallersleben - Eintracht II 2:6 (0:3)

(Sportplatz Rothemühle, 200 Zuschauer)

Heute fand in Rothemühle das erste Spiel unserer Zwoten um den Wolters-Cup gegen den VfB Fallersleben statt. Die knapp 200 Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, in dem Eintracht klar den Ton angab und sich die besseren Chancen erspielte. Allerdings dauerte es 19 Minuten bevor Hauk per Elfmeter zum 1:0 verwandeln konnte. Danach erspielte sich Eintracht weitere Chancen blieb vor dem gegnerischen Tor jedoch glücklos. Auf der anderen Seite konnte sich Mitte der ersten Hälfte auch Lauenstein einmal auszeichnen und eine gute Chance des Kontrahenten zur Ecke klären. Unglücklich für Fallersleben war, das Eintracht in den letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem Doppelschlag durch Gökden und Bernhard noch klar mit 3:0 in Führung ging, und die Partie damit praktisch gelaufen war.
Anfang der zweiten Hälfte verlor unsere Zwote dann Basar durch ein unnötiges Handspiel auf der Torlinie und stellte kurz danach auf einen Ein-Mann-Sturm um. Den fälligen Handelfmeter konnte Nico Lauenstein übrigens parieren. Nachdem dann Fallersleben doch noch das 1:3 erzielen konnte, war es Pfitzner der mit einem Hattrick das Torkonto der blaugelben auf sechs hochschrauben konnte. Das zwischenzeitliche 2:5 war nur noch Ergebniskosmetik. Mittwoch geht es dann um 18:30 gegen den MTV Wolfenbüttel weiter.

Eintracht spielte in folgenden Formationen:
1.HZ: Lauenstein(22) - Boukantar(11), Siegismund(6), Dimitrijevic(4), Littmann(2) - Ndjock(17), Basar(21), Burgdorf(8), Bernhard(7) - Hauk(9), Gökden(20)
Einwechslungen: Wötzel(15) für Dimitrijevic(4) (46.), Pfitzner(24) für Gökden(20) (60.), Noeske(18) für Hauk(9) (60.), Illner(14) für Ndjock(17) (67.), Bönig(5) für Bernhard(7) (67.)



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Hauk(19.) 0:2 Gökden(44.) 0:3 Bernhard(45.) 1:4 Pfitzner(68.) 1:5 Pfitzner(80.) 2:6 Pfitzner(86.)


Vereinsheim Rothemühle
Gehaltener Elfer von Lauenstein
Anschließende Ecke
Einer der vielen Konter
6:2 hieß es am Ende