Ungarn - Mexiko 1:1 (1:1)

(Eintracht-Stadion, 10000 Zuschauer)

Montag morgen um 11:00 ließen es Melse, Simon und ich uns nicht nehmen das einzige WM-Spiel der 'INAS-FID Fussball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung' im Eintracht-Stadion zu sehen. Hierzu muß man sagen, das sich die Behinderung 'nur' auf das Geistige beschränkt, also keine körperlich Behinderten dabei sind wie z.B. bei den Paralympics. Die Karten für's Spiel waren kostenlos, mußten jedoch aus versicherungstechnischen Gründen vorher bestellt werden.
Da heute fast nur Kinder und Jugendliche vor Ort waren, nutze Karstatt die Chance sein Lager zu räumen und spendete Palettenweise Regenmäntel und Caps der FIFA-WM 2006 um sie kostenlos am Eingang zu verteilen. Ein ganz übles Thema war das Catering, welches die Bratwurst und Getränke zu normalen Spieltagspreisen (2,50) verkauft hatte, obwohl fast nur Schüler vor Ort waren. Man muß die Bratwurst ja nicht verschenken, aber eine Preissenkung von einem Euro wäre gegenüber den Kids nur fair gewesen. So war an den Ständen auch merklich wenig los.
Von der Partie Ungarn - Mexiko erwarteten wir uns eigentlich ein Torfestival, da Mexiko sich gegen die Übermacht und Weltmeister England 11 Stück fing und Ungarn gegen Zwerg Südkorea mit 7:0 gewann. Das alles hob sich jedoch auf, so das heute zwei fast gleichstarke Mannschaften auf dem Platz standen und das Spiel auch entsprechend Remis endete. Höchstens Ungarn hätte bei etwas besserer Chancenverwertung als Sieger vom Platz gehen können.
Alles in allem war es für die Spieler mit Sicherheit ein großes Erlebnis vor so vielen Zuschauern zu spielen und sie wären mit Sicherheit alle gern noch bis zum Finale in der BayArena Leverkusen mit dabei. Damit der Traum für Mexiko noch wahr wird, müßte Ungarn ebenfalls wie sie hoch gegen England verlieren und die Mittelamerikaner hoch gegen Südkorea gewinnen. Die dürfte sehr schwierig werden, aber unmöglich ist es nicht.



Packende Strafraumszenen...
...gab es nicht allzuviele
Gut gefüllte Gegengerade
Südkurve blieb eher leer
Haupttribüne war fast voll besetzt
Ecke der Ungarn
Chance für Mexiko
Ein letzter Eckball,dann war Ende