TuS Erndtebrück - DSC Wanne Eickel 1:2 (0:1)

(Pulverwaldkampfbahn, 160 Zuschauer)

Wie jedes Jahr tat ich mir diesen Sonntag ein Meisterschaftsspiel des TuS Erndtbrück an, um zu sehen ob irgendwelche Fortschritte zu erkennen sind. Diese Saison sah ich sogar ein Spitzenspiel, da der TuS, gestartet mit 3 Siegen und einem Remis, gegen den Tabellendritten Wanne-Eickel antrat.
Im Spiel tat sich die erste halbe Stunde erst mal gar nichts, bevor Rene Röthig Elfmeterreif von den Beinen geholt wurde, der Pfiff des Schiris aber ausblieb. Auf der anderen Seite tauchte im gegenzug Glötzlich ein DSC Spieler vor Bäcker auf, der es aber vorzog sich im Strafraum fallen zu lassen als den Ball einzuschieben. Doch nur eine Minute später machte er es besser, nachdem er durch einen Traumpass wieder allein vor Bäcker auftauchte, den Ball an ihm vorbei an den Pfosten setzte so das sein Sturmpartner nur noch abstauben mußte.
Die zweite Hälfte stand der Gast dann sehr gut in der Abwehr, so das Erndtbrück vor unlösbaren Problemen stand. Durch einen gut gespielten Konter erhöhte der DSC dann auf 2:0 und hatte kurze Zeit später sogar das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Bäcker. Erst in den letzten 15 Minuten entwickelte der TuS den Druck, den man von einem Tabellenführer zu Hause erwartet. Zu mehr als dem Anschlußtreffer nach dem schönsten Angriff des Tages, abgeschlossen mit einem Flugkopfball, reichte es aber nicht. Pech hatte der Gastgeber noch mit einem Freistoß, der an die Unterkante der Latte einschlug.
So verliert Erndtebrück seine weiße Weste und der DSC übernimmt vorläufig die Tabellenführung. Bemerkenswert war noch die gewachsene Fangemeinde des TuS, die mit ihren 17 Leuts fast die ganzen 90 Minuten für Lärm sorgten. Der Gast brachte auch drei Autobesatzungen mit, die sich aber mehr auf's Pöbeln als auf's Singen beschränkten :).



Packende Duelle im Strafraum
waren Mangelware
Wanne-Eickel brachte ein gutes
Dutzend Fans mit
Kleine Haupttribüne
Erndtebrücker Ultras :)
Freistoß in der ersten Hälfte