TV Mascherode - Grün Weiß Waggum 2:2(1:0)

(Sportplatz Mascherode, 100 Zuschauer)

Letzte Station des heutigen Marathons war dann der TV Mascherode - zu Gast war heute Grün Weiß Waggum, die sich mit einem Auswärtssieg in der Tabelle oben festbeißen wollten.
Nachdem sich die Mannschaften erst mal 10 Minuten abgetastet hatten, gelang es dem Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, was auch an dem sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter lag. So kam wenig Spielfluß zu Stande und Chancen entwickelten sich ausschließlich aus Standards. Eine hätte dann fast zum Ausgleich geführt, jedoch wurde der Abstauber wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.
In der zweiten Hälfte entwickelte Waggum immer mehr Druck, so das Niko Meinke nach schöner Einzelleistung den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der Folge hatte der Gast noch weitere 100%ige Möglichkeiten, so das der Auswärtssieg eigentlich verdient gewesen wäre. Das Tor erzielte jedoch zunächst Mascherode - nachdem der Keeper einen Schuß nur nach vorne abwehren konnte verwertete der Gastgeber den Abstauber zum vermeindlichen 2:1 Siegtreffer. Aber nicht mit Waggum...im direkten Gegenzug schlugen sie noch mal einen Freistoß lang in den Strafraum und wiederum Niko Meinke verlängerte per Kopf zum 2:2-Endstand. Allerdings muß man dazu sagen, das der Ball alles andere als unhaltbar war. So teilen sich am Ende nach turbulenter Schlußphase beide Teams die Punkte.
Verpflegung war im übrigen mit Alk-frei für 1,20 sowie solide Bratwurst auf Vorbestellung für 1,50 ganz gut. Außerdem wurde alles ( ja, auch die Bratwurst ) dem Zuschauer vor Ort geliefert - grandios :).



Spochtplatz...
...mitten im Wald gelegen
Zuschauer vorm Vereinsheim
hmmm?
Kopfballduell im Strafraum