TSV Lamme III - KS Polonia Braunschweig II 0:8(0:5)

(Bezirkssportanlage Lamme, 50 Zuschauer)

Das hat sich der Gastgeber mit Sicherheit anders vorgestellt. Am heutigen Tag trug die dritte Vertretung des TSV Lamme ihr erstes Spiel auf der neuen Bezirkssportanlage in Lamme gegen Polonia 2 aus und geriet heftig unter die Räder. Von Anfang an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und erarbeiteten sich Chance um Chance - der Gastgeber hingegen blieb die gesamten 90 Minuten blaß und konnte sich nicht eine Chance erarbeiten. Das die Partie am Ende nicht zweistellig ausging lag mehr an der erschreckend schwachen Chancenverwertung Polonias als an der Verteidigung des TSV. Bei Abpfiff des Spiels stand ein glattes 8:0 zu Buche, was den Spielverlauf auch mindestens entsprach.
Die neue Anlage an sich macht einen sehr guten Eindruck, neben dem ordentlichen Platzverhältnissen hat Lamme jetzt auch ein modernes Vereinsheim mit großzügigen Umkleiden und sanitären Einrichtungen zu bieten. Außerdem gab es für die knapp 50 Neugierigen auch Bier und Bratwurst im Angebot - und das in der zweiten Kreisklasse :). Ob das jetzt jede Woche der Fall ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen...



Vereinsheim
Der neue Sportplatz
Panorama
Kopfballduell
Elfmeter zum 8:0