TSV Helmstedt - Eintracht 0:7 (0:7)

(Maschstadion, 1000 Zuschauer)

Heute fand in Helmstedt das zweite Vorbereitungsspiel unserer Löwen statt. Gegen 17:00 lud ich Henning und Simon ein und nach unerwartet wenig Verkehrsstörungen waren wir bereits gegen 17:30 (viel zu lange vor Spielbeginn...) im Maschstadion angelangt. Man zahlte die 6 Euronen Eintritt und informierte sich als erstes über die Getränkepreise, und mit 2 Euro für'n Bier und 1,50 für antialkohol waren die Preise nicht günstig aber noch im Rahmen.
Das Spiel hatte heute im Gegensatz zu Samstag zwei verschiedene Halbzeiten, was sich am Ende auch in Toren bzw. in fehlenden Treffern ausdrückte. In der ersten Hälfte wirbelten noch, wie auch in Osterwieck bereits, Hauswald und Schweinsteiger über die Flügel und fütterten die Kopfballstarke Offensive Koejoe, Rische und Kastrati. Dies drückte sich auch schnell in Toren aus; Koejoe(4., 34.), Rische(8., 16.), Schweinsteiger(23.), Hauswald(26.) und Kastrati(33.) schossen eine schön anzusehende 7:0 Halbzeitführung heraus. Was jedoch niemand ahnte: Das 7:0 in der 34.! Minute sollte der letzte Treffer des Tages sein.
Denn nachdem Krüger in der Offensive bis auf Hauswald komplett auswechselte lief gar nichts mehr zusammen. Das Flügelspiel über Graf oder Fuchs funktionierte selten, durch die Mitte ging auch nicht viel, so das die Stürmer Kuru und Heun auf sich alleine gestellt waren und allerhöchstens mal durch Einzelaktionen für Gefahr sorgten. Es war einfach ne grausige Halbzeit, in der sich keiner wirklich aufdrängte. Um ein Haar hätte Helmstedt die zweite Hälfte noch für sich entschieden, aber dem Angreifer versagten alleine vor Kunze die Nerven und er setzte das Leder nur ans Außennetz.
Soviel Freude einem das Spiel in Osterwieck und heute die erste Hälfte gemacht hat, soviel Sorgen machte einem die heutige zweite Halbzeit, in der bis auf Husterer nur Spieler unseres letztjährigen Kaders standen. Ich will jetzt nicht sagen das sich eine Zweiklassengesellschaft in unserem Kader gebildet hat, aber heute lagen zwischen der ersten und zweiten Hälfte definitiv Welten.
Naja, nächste Woche fährt die Mannschaft ins Trainingslager nach Marienfelde, in dem sie hoffentlich weiter intensiv zu sich finden wird und die Rangordnung im Kader sich weiter herauskristallisieren sollte. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Tests gegen Gütersloh(Oberliga) und Kassel(Regionalliga), aus denen man eher schon mal Schlüsse ziehen kann als gegen Teams, die sonst lediglich auf Landesebene aktiv sind.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Koejoe(4.) 0:2 Rische(8.) 0:3 Rische(16.) 0:4 Schweinsteiger(23.) 0:5 Hauswald(26.) 0:6 Kastrati(33.) 0:7 Koejoe(34.)


Koejoe im Zweikampf
Rische verwandelt Elfer
ca. 1000 besuchten den Kick
Das interessanteste an der
zweiten Halbzeit
Endlich Ende...