TSV Havelse - Eintracht 7:6 n.E. (3:3, 1:3)

(Wilhelm Langrehr-Stadion, 150 Zuschauer)

Alternativ zum Löwentreff in Walkenried fuhr ich am Mittwoch mit Carsten Böhm ins Wilhelm Langrehr-Stadion in Havelse, um das Conti-Pokal-Spiel unserer A-Jugend zu verfolgen. Leider setzte sich auch heute der Negativ-Trend fort und Eintracht verspielte sogar eine 3:1-Halbzeitführung und verlor gegen den eine Klasse tiefer spielenden TSV nach Elfmeterschießen mit 6:7.
Nachdem Peters bereits nach 3 Minuten einen Elfmeter verschossen hat, machte es Bresch besser indem er einen schlecht rausgeköpften Ball aus 16 Metern zur 1:0-Führung versenkte. Nach zwei weiteren guten Chancen von Dentz und Barkallah ließ bei Eintracht jedoch immer mehr die Konzentration nach und das Spiel prägten von da an Fehlpässe, Ballverluste und Stopfehler. In der 34. Minute kam der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß aus rund 30 Metern zum Ausgleich, wobei Grandt nicht unbedingt eine gute Figur machte. Jetzt wachte Eintracht plötzlich auf und kam noch vor der Pause durch einen Kopfball von Latus nach einer Ecke und einen verwandelten Handelfmeter von Bresch zu einer komfortablen 3:1-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte wurde wie schon nach dem 1:0 das Fußball spielen eingestellt bzw. gar nicht erst angefangen und bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn kam Havelse erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:3-Anschlußtreffer. Außer Fehlpässen und Ballverlusten war vom Eintracht-Nachwuchs auch weiterhin nicht mehr viel zu sehen. So kam dann der Gastgeber nach einem vertendelten Ball von Ladwig folgerichtig zum 3:3-Ausgleich. Und in den letzten 30 Minuten war Havelse trotz zweier 5-Minuten-Strafen dem 4:3 jederzeit näher als Eintracht. Doch einmal konnte Grandt einen guten Distanzschuß glänzend parieren und kurz vor dem Abpfiff mußte sogar der Pfosten noch einmal für die blaugelben retten. So ging es nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen, welches der TSV nach verschossenen Elfmetern von Barkallah und Scheil völlig verdient für sich entschieden hat.Eintritt hat es übrigens keinen gekostet, Bratwurscht für 1,50 war nicht überragend aber ok.
Auf Eintracht kommen in jedem Fall sehr harte Zeiten zu, und um den Saisonstart noch halbwegs zu retten, sollten aus den nächsten Auswärtsspielen in Weyhe und Oldenburg möglichst 6, aber mindestens 4 Punkte her.

Kleine Geschichte am Rande: An selber Stelle spielte ein Tag zuvor die Erste des TSV Havelse gegen Hannover 96 II im NfV-Pokal, und von Augenzeugen erfuhren wir das der TSV den 1:1 Ausgleich in der 92. Minute erzielte, bevor sie die Roten im Elfmeterschießen mit 4:1 nach Hause schickten :)

Eintracht spielte in folgender Formation:
Grandt - Scheil, Bresch, Ladwig,Wintgen - Peters, Washausen, Roehl(65. Plaschke), Barkallah - Dentz(89. Yildiz), Latus(58. Weber)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Bresch(11.), 1:2 Latus(38.), 1:3 Ladwig(43.)
Elfmeter: 3:4 Ladwig, Barkallah verschießt, Scheil verschießt, 5:5 Washausen, 6:6 Grandt


T
Haupttribüne
Spochtplatz
Gegengerade
Gästeblock
T
Aantracht
Verballerter Elfer von Peters
Der 1:1 Ausgleich für Havelse
2:3-Anschlußtreffer für Havelse