TC Riddagshausen - TSV Germania Lamme 1:0 (1:0)

(Sportanlage Riddagshausen, 20 Zuschauer)

Um die Woche ein wenig zu verkürzen taten Simon und ich uns den Kreispokalknaller der dritten Runde zwischen dem TurnClub Riddagshausen und dem TSV Lamme an. Mit 10-minütiger Verspätung waren wir am Sportplatz und stellten als erstes fest, das beim Gastgeber nicht ein Deutscher auf dem Platz stand, was sich nicht nur optisch sondern auch verbal bemerkbar machte.
Die Gäste, dessen Bank ein altes Bushäuschen mit der Aufschrift 'Jödebrunnen' darstellte, versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang auch, so das sie sich in der ersten halben Stunde Stunde ein Übergewicht erarbeiten konnten. A pro po Übergewicht...nach einer halben Stunde war es dann der Übergewichtigste von Riddagshausen, der mit einem abgefälschten Schuß den Treffer des Tages erzielte. In der Folge verschwanden bis zum Schlußpfiff immer wieder Bälle in den Mooren rund um den Sportplatz, die natürlich von den Spielern des Gastgebers sofort gesucht wurden, um noch Zeit zu gewinnen. Den Schiedsrichter interessierte das alles jedoch nicht und er pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab.
Verwertbare Bilder, wie z.B. vom Bushäuschen, gibt es heute leider nicht, da vor Ort alle meine Batterien den Geist aufgegeben haben. Nebenbei sei noch erwähnt, das ich mal wieder das torreichste Spiel rausgesucht habe - in den 7 weiteren Spielen des Achtelfinals fielen sage und schreibe 49 tore...



Sportanlage Riddagshausen
Spielertoilette
Die wenigen Zuschauer