Sportfreunde Siegen - SSV Reutlingen 3:0 (0:0)

(Leimbachstadion, 3709 Zuschauer)

Was machen eigentlich die Sportfreunde nach der grandiosen Zweitligasaison? Anfangs sah es ja so aus, als ob sie auf direktem Wege in die Oberliga durchgereicht werden, aber nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen scheint der Weg für die Mannen von Ralf Loose wieder nach oben zu gehen. Um mir mal ein Bild von der wirklichen Stärke der Siegerländer zu machen, besuchte ich das wegen des Pokalspiels gegen Frankfurt (0:2) auf Mittwoch verlegte Spiel gegen den SSV Reutlingen.
Was ich dort sah war spielerisch eigentlich in Ordnung; Siegen erarbeitete sich allein in der ersten Hälfte vier 100%ige Einschußgelegenheiten, welche jedoch alle samt völligst blind vergeben wurden. Auch aus den kleineren Gelegenheiten konnten die Gastgeber kein Kapital schlagen, so das es mit dem 0:0 in die Pause ging.
Anfang der zweiten Hälfte wurde diese Fahrlässigkeit fast bestraft, aber eine Reutlinger Direktabnahme aus gut 20 Metern traf nur die Latte. Nach knapp 60 Minuten bewies Loose ein goldenes Händchen, indem er Berger, der kurze Zeit später zum 1:0 vollendete, einwechselte. Mindestens 80% des Treffers sind aber dem bärenstarken Marcel Heller zuzuschreiben, der sich excellent auf der rechten Seite durchsetzte, in den Strafraum eindrang und den Treffer dann auflegte. Der 20-jährige, der im Sommer von Aachen's Amateuren kam und seit dem ersten Spieltag im Sturm gesetzt ist, war für den zweiten Treffer fast komplett selbst verantwortlich - wieder setzte er sich auf der rechten Außenbahn durch, drang bis zur Grundlinie vor und seine scharfe Hereingabe sprang von einem Reutlinger Knie in Tor. Auch an dem dritten Treffer war er nicht ganz unbeteiligt, da er mit einem schönen Paß Krebs auf die Reise schickte, der mit einem sehenswerten Schuß nur die Latte traf aber der zurückspringende Ball wieder von einem Reutlinger ins Tor befördert wurde.
Zwar kam der SSV, der durch Dauergesang seiner gut 50 Mitgereisten unterstützt wurde, vor allem nach dem 2:0 noch einmal ins Spiel und hatte eine Reihe guter Chancen, der Sieg der Gastgeber ging aber vor allem auf Grund der ersten Hälfte vollkommen in Ordnung.



Reutlinger mitgereiste
Mäßig besuchte Haupttribüne
Gästekurve
Gegengerade
Heimkurve
Platzwahl
Gute Kopfballgelegenheit
Heller in Aktion