Wacker Braunschweig - TSV Lehndorf 2:3 (1:2)

(Jahnstadion, 10 Zuschauer)

Nachdem es mir vor gut einem halben Jahr verwehrt blieb ein Spiel im Jahnstadion der SpVgg Wacker Braunschweig zu sehen, weil das damalige Pokalspiel auf dem B-Platz stattfand, bot sich heute die Gelegenheit das Verpasste nachzuholen. Partie des heutigen Tages war ein Freundschaftsspiel der Damen von Kreisligist Wacker Braunschweig gegen den eine Klasse höher spielenden Lehndorfer TSV.
Das Spiel begann seitens des Gastes flott mit einigen gut gelungenen Kominationen, so das die 2:0 Führung Mitte der ersten Hälfte hoch verdient war. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaltete Lehndorf einen Gang zurück und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel - Folge war noch vor der Pause der Anschlußtreffer zum 1:2 durch die auffälligste Spielerin der Gastgeber.
In Halbzeit zwei lief beim Gast so gut wie nichts mehr zusammen, was Wacker entgültig zurück ins Spiel brachte. Und nachdem der Gastgeber etwa 15 Minuten vor Schluß den 2:2 Ausgleich erzielte, schien das Spiel auf ein Remis hinauszulaufen. Etwas überraschend kam dann kurz vor Ende der Partie der 3:2 Siegtreffer des Lehndorfer TSV, womit sich am Ende das klassenhöher spielende Team doch noch durchsetzen konnte.