(Wacker-Arena, 5050 Zuschauer)

Mit einer guten halben Stunde Verspätung ging es mit Rocky, Basti, Berni, Simon, Maik, Jessika, Melse, Henning und mir im 9er Bus auf die Piste Richtung Österreich in das verschlafene Örtchen Burghausen, um das Endspiel der zwoten Liga gegen unsere Eintracht zu sehen. Nachdem wir gegen 11:30 angekommen waren, belagerten wir zunächst die Vereinskneipe, um noch etwas eßbares sowie ein paar Getränke zu uns zu nehmen. Da die Bedienung mit fortschreitender Uhrzeit und voller werdender Kneipe immer mehr nachließ, verzichteten wir auf das letzte bestellte Bier und machten uns eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf Richtung Gästeblock, um die äußerst peniblen Durchsuchungen über uns ergehen zu lassen. Dabei will ich nicht unerwähnt lassen, das ich wie immer meine Kamera-Tasche vorher aus der Jackentasche in die Hand genommen habe und dieser, wie auch in allen anderen Stadien bisher, wieder keine Beachtung geschenkt wurde - was könnte ich da drin alles mit reinnehmen wenn ich wollte!?!.
Im Block, dessen Mini-Bierbude (nicht größer als nen Dixi :) ) nur Light-Bier verkaufte, begrüßte man die üblichen Verdächtigen, welche aus dem ebengenannten Grund ebenfalls auf den Genuß von Bier verzichteten, und begutachtete die neue Gäste-Tribüne aus Stahl, welche meinen Anforderungen an einen auswärtigen Stehplatz fast vollkommen gerecht wurde. Man stand zum einen direkt hinterm Tor und hatte zum anderen durch die Höhe der Tribüne insgesamt eine gute Sicht auf's Feld - einziger Wehrmutstropfen war das Fangnetz, welches vor allem die Sicht auf's gegenübergelegene Tor etwas einschränkte.
Das Spiel war mal wieder nichts für schwache Nerven; es dauerte noch nicht mal zwei Minuten, da spürte man eine kollektive 'Flatline' im Block, als Stuckmann nach einen Kopfball von Krejci all sein Können aufbieten mußte und glänzend zur Ecke klärte - ich glaube ein Großteil im Block hatte den Ball schon im Netz zappeln sehen, aber so war erstmal durchatmen angesagt. Danach beruhigte sich die Partie erstmal und Eintracht kam besser ins Spiel. Nach gut 6 gespielten Minuten hatte dann Tauer nach Kopfball-Vorlage von Rische die große Chance zu seinem ersten Ligaspiel-Tor für Eintracht, scheiterte jedoch an Gospodarek. In der Folge konnten sich die blaugelben weitere größtenteils Schußchancen erarbeiten, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. Dann ging es ziemlich schnell - erst tauchte Drescher auf rechts plötzlich allein vor Stuckmann auf und schob den Ball locker am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug führt Lieberknecht einen Freistoß schnell aus, so das Siegert unbedrängt zur viel umjubelten 1:0 Führung einköpfen konnte. Sollte Eintracht doch noch mal ein Auswärtssieg und somit vielleicht der erhoffte Befreiungsschlag gelingen?
Weit gefehlt...in der zweiten Hälfte beschränkte sich Eintracht immer mehr auf's verteidigen und fing an um den Ausgleich zu betteln. Nachdem Burghausen zunächst 20 Minuten zu blind war gelang dann in der 65. Minute der verdiente Ausgleich zum 1:1 aus dem Gewühl heraus. Dies schien die Gastgeber zu beflügeln, welche jetzt natürlich auf den Siegtreffer spielten und Stuckmann das ein oder andere Mal in große Nöte brachten. Einzige Chance auf einen weiteren Auswärtstreffer hatte in der 70. Minute Markus Husterer, welcher nach einer Ecke von Rodrigues völlig frei vor dem Tor den Ball verspringen läßt und damit seine bisherige Leistung des Spiels in der Szene bestätigte. Am Ende retteten die blaugelben den Punkt über die Zeit und machten nicht wirklich Anstalten die Partie doch noch für sich zu entscheiden. Alles in allem ist diese Punkteteilung natürlich ZU WENIG! um noch über den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga zu reden.
Nach dem Spiel eilten wir dann schnell in Richtung Heimat, welche gegen 23:15 ohne größere Verzögerungen (außer Burger-King natürlich) erreicht wurde.



Lustiges Treiben in
der Vereinskneipe
Fahnenmeer vorm Spiel
Auf der Gegenseite
die Wacker-Ultras
Haupttribüne
Stehplatz-Tribüne
Gegengerade
Einlauf der Mannschaften
Freistoß durch Rodrigues
Gefahr vorm eigenem Tor
1 Punkt - Was bringt's?