SV Broitzem - Freie Turner 0:4(0:0)

(Sportanlage Stöckheim, 70 Zuschauer)

Lange Gesichter von Simon & Rocky traf ich in Broitzem an, die mir berichteten das Flutlicht sei gerade ausgeschaltet worden und es nicht gerade danach aussieht, das in den nächsten Minuten das Feldschlößchen-Masters Pokalspiel Broitzem gegen die Freien Turner angepfiffen wird.
Schnell mal bei den Anwesenden nachgefragt stellten wir fest, das die Partie wohl, wie in der BZ angekündigt, in Stöckheim stattfinden soll. Tja, 'Zeitung gelesen, dabei gewesen' dachte ich mir und so fuhren wir kurzerhand zum nicht sehr weit entfernten Ort des Geschehens. Grade mit dem Fahrrad angekommen erkundete ich erstmal das Gelände und stellte fest, das das Spiel auf einem Nebenplatz des SV Stöckheim lief. So wollte ich also gerade meinen Esel anleinen, da mault mich der Platzwart an was das Fahrrad hier zu suchen hat und das es nach guter deutscher Ordnung vors Gebäude an den Fahrradständer gehört bla bla bla. Nach kurzem Meinungsaustausch gab der klügere schließlich nach :) und stellte sein Gefährt an den dafür vorgesehenen Platz.
Nun konnte ich endlich zu Rocky und Simon, um mich mit ihnen den spielerischen Ergüssen beider Mannschaften hinzugeben. Größter Höhepunkt der ersten Hälfte war das Bezahlen der 3 Euro Eintritt. In der zweiten Hälfte gab es dann auch endlich Tore zu sehen. Nachdem der zwei Klassen tiefer kickende SV Broitzem das Remis eine Stunde lang halten konnte, zerstörten die Freien Turner mit einem Doppelschlag alle Hoffnungen der 'Gastgeber'. Jetzt hatten die Niedersachsenligisten leichtes Spiel und erhöhten durch schnelles Konterspiel das Ergebnis am Ende noch auf 4:0. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte es durchaus noch höher ausgehen können.
So hieß es für uns jetzt ab nach Hause fahren während der Platzwart noch vor den Kabinen wachte und aufmerksam beobachtete, ob sich auch alle ordnungsgemäß verhalten...



Ascheplatz Stöckheim
Hinter-Tor-Ansicht
Knapp 70 Zuschauer
lockte der Kick
Bei dieser Ecke fiel
der erste Treffer