(Sportplatz SV Süd, 50 Zuschauer)

Am heutigen Sonntag Vormittag vergab unsere Dritte leider kurz vor Ende des Spiels die Möglichkeit, den SV Schwarzer Berg noch einmal Platz 3 streitig zu machen. Dabei begann die Partie viel versprechend - bereits nach 4 Minuten nutzte Ilias Politidis eine lang geschlagene Flanke von rechts zur frühen 1:0 Führung. In der Folge hatte Eintracht die Partie fest im Griff und konnte nach schönem Steilpass auf Udo Winter in der 26. auf 2:0 erhöhen. Und als es dann in der 30. noch Elfmeter für die Dritte gab, hätte die Partie schon früh entschieden sein können. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt...Den schwach geschossenen Elfer und den anschließenden Nachschuß konnte der Torwart parieren. Nur eine Minute später hatte Fiedler eine weitere Grosschance, scheiterte aber erneut am Torhüter. Im direkten Gegenzug gab Schiedsrichter Lumumba, wer denkt da an ein Getränk?, einen Elfmeter für den Gastgeber, welcher zum Anschlußtreffer versenkt wurde. Als dann Politidis in der 40. Minute wegen angeblicher Beleidigung vom Felde verwiesen wurde, mußte Eintracht mit einem Mann weniger auskommen.
In der zweiten Halbzeit beschränkte sich die Dritte darauf den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Der SV Süd hingegen steckte niemals auf und versuchte alles mögliche um den Ausgleich noch zu erzielen. Und der gelang völlig zurecht kurz vor Schluss, als aus dem Gewühl heraus ein eher schwacher Schuss den Weg ins lange Eck fand. So stand am Ende eine gerechtes 2:2 auf dem Spielberichtsbogen, der für Eintracht vielleicht zu wenig ist, um noch einmal auf Platz 3 zu schielen.
Nächstes Spiel der Dritten ist Sonntag, den 20.05. um 09:00 gegen Waggum 2.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 Politidis(4.) 0:2 Winter(26.) 1:2(31.FE) 2:2(86.)


Die frühe Führung
Viel spielte sich im Mittelfeld ab
Der gehaltene Elfmeter
Im Gegenzug der Elfer wurde hingegen versenkt
So purzelte am Ende der Ball zum 2:2 in die Maschen