Rot-Weiss Volkmarode - SC Leoni 3:0 (2:0)

(Sportanlage am Seikenkamp, 20 Zuschauer)

Abstand verkürzen auf den Spitzenreiter Olympia Braunschweig hieß es heute für Rot Weiss Volkmarode im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Vierten SC Leoni. Und das ist, wenn auch am Ende ein bischen glücklich, heute gelungen.
Der Gast bestimmte von Anfang an das Geschehen und erarbeitete sich zunächst ein optisches Übergewicht ohne zu großen Chancen zu kommen. Später, vor allem in der zweiten Hälfte, erarbeitete sich der SC auch ein Hauf an Chancen die alle samt gehalten oder verballert wurden. Als wenn das nicht genug wäre, sorgte Leoni in der 28. Minute auch noch selbst für die Führung der Gastgeber, indem ein Verteidiger eine scharfe Flanke über die Linie drückte. Nur drei Minuten später erhöhte Volkmarode selbst auf die 2:0 Halbzeit Führung.
In der zweiten Hälfte, die im Sintflutartigen Regen fast unterging, beschränkte sich der Gastgeber nur noch auf's kontern und konnte in der 71. Minute per Kopf auf den 3:0 Endstand erhöhen. Der Gast hätte heute wahrscheinlich noch Stunden weiterspielen können und hätte dabei kein Tor erzielt. So kam der pünktliche Schlußpfiff mit Sicherheit für beide nicht ungelegen.



Spochtplatz
Der Treffer zum 2:0
Volleyschuß
Land unter in Halbzeit zwei
Rettungstat des Gäste-Keeper