Hallenturnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

(Sporthalle Gifhorn, 150 Zuschauer)

Wie schon letztes Jahr meldete Maik uns ( u.a. Clemens, Rocky, Basti, Simon, Didi, Thomas ) für ein Hallenfußballturnier in Gifhorn an, welches zu Gunsten der Kinderkrebshilfe vor allem für Freizeit- und Gelegenheitsmannschaften organisiert wurde. Die Resonanz war insgesamt sehr hoch, so das zum Start am Samstag morgen 14 Mannschaften auf der Meldeliste standen. Auf Grund der Teilnehmerzahl entschied sich die Turnierleitung zwei 7er Gruppen ausspielen zu lassen, so das jede Mannschaft am Ende auf 6 Spiele plus 1 in der Platzierungsrunde kam.
Für uns fing das Turnier durchwachsen an, da wir mit einer 0:5 Auftaktniederlage starteten, worauf jedoch ein 4:0 Sieg folgte. Spielerisch steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und am Ende erreichten wir in der Vorrunde zwei Siege, welche bereits genügten um Platz vier in der Gruppenphase zu belegen. Und da eine Mannschaft ohne Abmeldung und Bezahlung des Startgeldes vorzeitig abgereist war, rückten wir sogar noch auf Platz 3 vor, was zum Platzierungsspiel um Platz 5 berechtigte. Dieses verloren wir dann allerdings knapp mit 2:3, so das am Ende ein zufriedenstellender sechster Platz zu Buche stand. Sieger des Turniers wurde eine Auswahl des SV Meinersen, welche angeblich mit einigen Bezirksliga-Spielern auflief.
Zusammengefaßt kann man sagen, das das Turnier wie schon im Vorjahr allen Beteiligten wieder großen Spaß gemacht hat und es auch auf Grund der großen Fairness und fast schon freundschaftlichen Atmosphäre zwischen den Teams ohne größere Verletzungen beendet werden konnte. Lediglich Simon mußte nach einem Volltreffer in die Weichteile noch länger seine Wunden lecken...
Ein Dorn im Auge des Turniers war ein VfL-Fanstand im Eingangsbereich, der allerdings ein sehr übersichtlichen Umsatz gemacht hat und gegen frühen Nachmittag bereits wieder verschwand.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Die 9 Tore verteilten sich auf: Thomas(4), Rossi(2), Basti, Rocky, Maik


Mannschaftsfoto
Probleme mit der
Standfestigkeit?
Der große Rückhalt
Tapfer wurde verteidigt
Schlägt das Torkrokodil des
letzten Vorjahres wieder zu?
Und drauf die Kirsche
Am Ende war man froh
auf die Bank zu dürfen
Hier forder ich mal den Ball
Unsere Ecke...
'Bis zum letzten Atemzug'