FSV Fuhsetal - FG Vienenburg/Wiedelah 1:2 (0:1)

(Sportanlage Groß Flöthe, 100 Zuschauer)

Fieberhaft suchte ich im Netz was man mit dem heutigen Sonntag anfangen könnte. Nachdem die Wahl erst auf RW Steterburg fiel, das aber aus unbekannten Gründen abgesagt wurde, fuhren Rocky und ich kurzerhand nach Groß Flöthe zum Bezirkspokalspiel des gastgebenden FSV Fuhsetal gegen die gleichklassige FG Vienenburg.
Für die 2 Euro Eintritt bekam man ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem der Gast den einzigen krassen Abwehrfehler des FSV zur 1:0 Halbzeitführung nutzte. In der zweiten Hälfte erhöhte der Gastgeber den Druck und kam nach einer knappen Stunde zum verdienten Ausgleich. Der hielt jedoch nur knapp 10 Minuten bevor Vienenburg nach einem schnell ausgeführten Freistoß den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. So blieb uns eine eventuelle Verlängerung erspart. Immer im Rampenlicht stand der Schiedsrichter, der durch exakte Regelauslegung gelbe Karten am Fließband verteilte. Das es am Ende lediglich eine gelb-rote war glich einem Wunder. Als letztes sei noch erwähnt, das die von Knut hochgelobte Bratwurst leider nicht hielt, was er versprochen hatte und allerhöchstens Durchschnitt war.



Umkleide & Biergarten
Einige wenige lockte das
Spiel vorm Fernseher weg
Die gute alte Werbebande
Kassenhäuschen
Bier- & Bratwurstbude