FC Gütersloh 2000 - Eintracht 0:5 (0:1)

(Heidewaldstadion, 500 Zuschauer)

Nach einer Woche intensiver Trainingseinheiten in Marienfelde, fand heute abschließend ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten FC Gütersloh 2000 im Heidewaldstadion statt. Viele erwarteten eigentlich einen erschöpfungsbedingten müden Kick, wurden aber eines Besseren belehrt und sahen eine temporeiche Partie, die Eintracht zu jeder Zeit im Griff hatte. In der ersten Hälfte kam wieder viel über die Außen - Siegert, Kastrati sowie Tauer, Fuchs - welche Rische und Koejoe im Sturmzentrum mit Flanken füttern sollten. Da sich das Spiel im Laufe der Zeit immer linkslastiger entwickelte, drang auch Kastrati immer öfter in den Strafraum ein. Und er war es auch, der allein vier 100%ige vergab, indem er den Ball jedesmal in der Nähe des Torwarts platzierte und zu 'leichten' Glanztaten zwang. Besser machte es dann Koejoe, der in der 35. Minute das verdiente 1:0 erzielte.
Bis auf Tauer wechselte Krüger in der zweiten Hälfte komplett durch und so waren im Sturmzentrum jetzt Kuru und Heun zu finden, über die außen kamen Rodrigues und Hauswald. Eintracht hatte das Spiel weiter im Griff und so war es Hauswald der per Distanzschuß kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhte. Jetzt plätscherte der Kick langsam auf's Ende zu bevor Kuru mit einem lupenreinen Hattrick kurz vor Spielende noch auf 5:0 erhöhte und somit ein gutes Endresultat gegen einen Oberligisten zu Buche steht.
Dienstag steht als nächstes noch ein lockerer Kick bei Wolfenbüttel an, bevor es zum etwas aussagekräftigeren Testspiel zu den Hessen aus Kassel geht. Es geht also drei Wochen vor Saisonauftakt langsam aber sicher in die heiße Phase der Vorbereitung. Man kann gespannt sein.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: Kuru(3), Koejoe, Hauswald


Gegengerade
Kurve
Haupttribüne
Nach und nach eroberte
der Pöbel die Tribüne
Mitgereisten Stehplätzler
Allein Kastrati vergab in der
ersten 4 Großchancen
Heute gab es jeweils Mitte der
Halbzeiten zusätzliche Trinkpausen
Das Schlußresultat war deutlich