Eintracht Osterwieck - Eintracht 0:15 (0:6)

(Sportplatz Ratsgarten Osterwieck, 1200 Zuschauer)

Heute fand im Harz das erste Freundschaftsspiel der Saison 2006/2007 gegen den frisch gebackenen Landesligisten Eintracht Osterwieck statt. Es sollte eigentlich ein leichter Aufgalopp des neuen Teams werden, in dem sich die Neuzugänge noch integrieren müssen, es wurde aber eine Partie, welche mit spielerischen Finessen nicht geizte und somit sehr ansehnlich war.
In der ersten Hälfte überzeugte die Offensive mit Holsing und Schweinsteiger über die Flügel, Graf durch die Mitte und Kastrati sowie Kuru im Sturmzentrum. Bis auf Kuru, der im Strafraum ziemlich glücklos wirkte und gute Chancen vergab, trafen alle mindestens einmal.
In der zweiten Hälfte wechselte Krüger komplett durch, was dem munteren Tore schießen jedoch nicht schadete. Allein Dustin Heun erzielte fünf Treffer; auffällig hierbei war, das vier Tore nach demselben Muster fielen: Flanke von Fuchs oder Tauer auf den langen Pfosten und der Neuzugang der letzten Saison vollendet per Kopf. Auch Koejoe deutete heute schon an, das er seinen stämmigen Körper einzusetzen weiß, um sich in entscheidenden Zweikämpfen durchzusetzen und somit Torgefahr auszustrahlen. Belohnt wurde dies mit zwei Treffern. Desweiteren ließen sich auch die starken Tauer und Fuchs nicht lumpen und steuerten je ein Tor zum 15:0 Endstand bei.
Ich kann nach dem heutigen Auftaktspiel natürlich noch nichts über die wahre Stärke der Mannschaft sagen, man hat aber gesehen das der Kampf um die begehrten Stammplätze voll im Gange ist und die Aufstellung für das Auftaktspiel gegen Paderborn auf einigen Positionen wohl bis kurz vorm Spiel offen sein wird.
Negativ anzumerken ist mal wieder der Eintrittspreis dieses heutigen Testkicks. 7 Euro! kosten manche Auswärtsspiele in der zweiten Liga nicht. Naja, wenigstens bekam dafür ne ansehnliche Eintrittskarte (siehe Bild) und ein gutes Spiel zu sehen. Die Bier und Bratwurstpreise waren mit 1,50 in Ordnung.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: Heun(5), Graf(3), Koejoe(2), Holsing, Kastrati, Schweinsteiger, Tauer, Fuchs


Mannschaften vorm Spiel
Das erste Spiel in den
traditionsloosen Trikots
1200 Besucher waren vor Ort
Autogramme waren bei den Kids
wieder heiß begehrt.
Endlich mal ne schöne Eintrittskarte
bei einem Freunschaftsspiel