Eintracht B-Jugend - SC Weyhe   2:0 (1:0)

(B-Platz, 75 Zuschauer)

Bei strahlenden Sonnenschein sah ich heute mein in dieser Saison erstes Spiel der Eintracht B-Jugend gegen das Schlußlicht SC Weyhe. Allerdings war der 2:0 Erfolg ein hartes Stück Arbeit. Eintracht war zwar das gesamte Spiel über optisch überlegen und erarbeitete sich ein Hauf an guten Chancen, aber die Verwertung dieser war eher mangelhaft. Das einzige Tor der ersten Hälfte erzielte nach schöner Flanke von rechts Polter per Kopf in der 13. Minute, das Tor zum Endstand erzielte Vest per Freistoß ins lange Eck - ob das Tor eine verunglückte Flanke oder gewollt war konnte nicht mehr geklärt werden. So gewann Eintracht am Ende hochverdient mit 2:0 und erhielt sich damit die Minimalchance auf die Qualifikation für die Bundesliga.
Nach Spielende sammelten sich dann alle Spieler im Mittelkreis und stimmten ein 'Zwischen Harz und Heideland' an - feine Aktion :). Nächstes Spiel der B-Jugend ist am 14.04. um 17:00 gegen den SC Langenhagen.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Fahlteich - Dülger, Bruns, Behrens, Vest - Taufe(61. Polske), Moritz, Hintersdorf - Koschwitz(52. Jura), Darm(55. Geisler), Polter(70. Wiest)




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Polter(13.) 2:0 Vest(75.)


Eintracht erarbeitete sich Chance...
...um Chance...
...um Chance...
...und entschied das Spiel in der 74. Minute.
Noch ein letzter Versuch