Eintracht A-Jugend - VfL Oldenburg   5:2 (3:2)

(B-Platz, 50 Zuschauer)

Heute trat unsere A-Jugend auf schweren Boden gegen den VfL Oldenburg an, der mit 20 Punkten auf Platz 6 weit weg von gut und böse ist und somit befreit aufspielen konnte. Eintracht hingegen hatte heute die große Chance vorzeitig die Tabellenführung zu übernehmen und damit den VfB Oldenburg unter Druck zu setzen.
Aufregung gab es bereits nach 5 gespielten Minuten, als im Strafraum die Hand eines Eintracht-Verteidigers angeschossen wurde und Schiedsrichter Harm Osmers sofort auf den Punkt zeigte. Der Gast nahm das Geschenk gerne an und verwandelte sicher zum frühen 0:1. Allerdings dauerte es keine 2 Minuten bis Wintgen nach einer schönen Kombination über rechts zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Eintracht suchte sein Heil weiter in der Offensive und wurde nach 17 Minuten auch dafür belohnt, indem Felix Dierschke aus dem Gewühl heraus für das 2:1 sorgte. Jetzt lief es für den Gastgeber immer besser und nachdem Mende in der 21. Minute für das 3:1 sorgte hatte Rick Latus kurz vor der Pause das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gäste-Keeper. So machte Eintracht sich das Leben selber schwer, da sie in der 40. Minute durch einen wohl berechtigten Foulelfmeter das 3:2 kassierten.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem Eintracht bei etwas cleverer Spielweise durchaus früher für die Entscheidung hätte sorgen können. Aber durch überhastete und ungenaue Anspiele verloren sie sehr viele Bälle und hielten Oldenburg dadurch bis kurz Schluß im Spiel. Der Gast warf in der Schlußviertelstunde zwar noch einmal alles nach vorne, Kapital konnte er daraus jedoch nicht schlagen. So machte Eintracht in der Nachspielzeit alles klar und konnte durch Mende und Peters noch zu zwei weitere Treffer erzielen.
Ein am Ende verdienter Arbeitssieg, mit dem Eintracht zunächst die Tabellenführung übernimmt und der Druck damit auf den VfB Oldenburg wächst, seine Nachholspiele gegen Bremen und in Osdorf gewinnen zu müssen. Nächstes Heimspiel der A-Jugend ist am 25.03. um 11:00 gegen Werder Bremen II.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Grandt - Klisa, Bresch, Dierschke, Scheil - Barkallah(5. Plaschke), Washausen, Wintgen, Peters - Mende, Latus




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 0:1 (5. Handelfmeter) 1:1 Wintgen(7.) 2:1 Dierschke(17.) 3:1 Mende(21.) 3:2 (40. Foulelfmeter) 4:2 Mende(90.) 5:2 Peters(90.)


T T
Das 3:1 durch Tobias Mende
Fast das 4:1 durch Rick Latus
Quasi im Gegenzug der 3:2 Anschlußtreffer
Packende Szenen im Strafraum
Am Ende wurde es doch noch deutlich