Eintracht A-Jugend - SC Weyhe   8:1 (4:1)

(B-Platz, 80 Zuschauer)

Bereits vor einem Jahr hieß der erste Heimspielgegener der A-Jugend in der Rückrunde SC Weyhe, der mit der Empfehlung von 6 Punkten und 55 Gegentoren anreiste. Da war es natürlich eine faustdicke Überraschung, das der Gast mit einem 3:2 Auswärtssieg nach Hause fuhr und Eintracht genau diese Punkte am Ende der Saison fehlen sollten...Man war also gewarnt.
Dieses Jahr reiste der SC Weyhe mit 4 Punkten mehr und 48 Gegentoren an - die Ausgangsposition war also ähnlich wie im Vorjahr. Und das schien auch noch in den Köpfen einiger Spieler zu stecken, nur so ist der verhaltene Beginn der blaugelben zu erklären. Der Gast hätte sogar in Führung gehen können, aber Eintracht konnte nach rund 15 Minuten eine Großchance des SC auf der Linie klären. Besser machte es dann Dominik Scheil - per Distanzschuß erzielte er das eminent wichtige 1:0. Jedoch Minuten später fast der Ausgleich, aber erneut kann auf der Linie geklärt werden. Als dann Rick Latus aus kurzer Distanz, Peters per Elfmeter und der Gast selbst mit einem Eigentor innerhalb von 10 Minuten auf 4:0 erhöhten, war der Drops gelutscht - auch wenn der SC Weyhe mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke noch auf 1:4 verkürzen konnte.
In der zweiten Hälfte spielte Eintracht locker seinen Stiefel runter, und kam durch Latus, Peters und zwei mal den stark aufspielenden Dominik Scheil noch zu vier weiteren Treffern. So erlebte die A-Jugend kein Dejavue des Vorjahres und ist mit diesem Auftaktsieg weiter gut im Rennen im Aufstiegskampft der Regionalliga.
Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 03.03. um 14:00 gegen den VfL Oldenburg.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Grandt - Wintgen(75. Röhl), Bresch, Klisa, Scheil(78. Plaschke) - Barkallah, Washausen, Peters, Dierschke - Mende(62. Weber), Latus




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Scheil(22.) 2:0 Latus(30.) 3:0 Peters(35. FE) 4:0 Eigentor(40.) 4:1 (44.) 5:1 Latus(51.) 6:1 Scheil(66.) 7:1 Scheil(78.) 8:1 Peters(85.)


T T
Fast der Ausgleich
2:0 durch Rick Latus
4:0 per Eigentor
Kopfball zum einzigen Gegentreffer
Vier Treffer legte Eintracht noch nach