Eintracht A-Jugend - Büdelsdorfer TSV   7:0 (4:0)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Nichts anbrennen lies bei sonnigen 20° unsere A-Jugend gegen den Tabellenvorletzten aus Büdelsdorf. Am Ende stand ein verdientes 7:0 zu Buche, womit Eintracht bis morgen den Vorsprung auf 11 Punkte zum VfB Oldenburg bzw. auf 12 Punkte zum FC St. Pauli bei beeindruckenden 88:21 Toren weiter ausbauen konnte. Da die eben genannten morgen Nachmittag aufeinander treffen, wird es nach diesem Spieltag wenn überhaupt nur noch einen Konkurrenten geben.
Das Spiel heute begann mit einem Blitzstart der blaugelben - wer nur 3 Minuten zu spät kam verpaßte eine der vielen Unsicherheiten des schwachen Gästekeepers und Rick Latus lies sich nicht lange bitten und staubte zum frühen 1:0 ab. Eintracht spielte weiter offensiv und schnürte Büdelsdorf in der eigenen Hälfte ein, so das folgerichtig noch drei weitere Treffer vor der Pause fielen. Dabei waren 2*Latus und 1*Mende erfolgreich.
In der zweiten Hälfte drängte unsere A-Jugend weiter, als würde es noch 0:0 stehen und erhöhte durch einen Doppelschlag von Mende in der 51./55. und Washausen in der 65. auf 7:0 gegen einen auf der ganzen Linie chancenlosen Gast. Erst jetzt schaltete Eintracht zwei Gänge zurück, lies sich etwas zurückfallen und fuhr hin und wieder ein paar gute Konter die aber nicht mehr zu Toren führten. Zum Ende hin tastete sich auch Büdelsdorf an das Braunschweiger Tor ran, schaffte den Ehrentreffer trotz zweier guter Situationen jedoch nicht mehr.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Grandt - Klisa, Washausen, Dierschke, Wintgen - Plaschke, Schaare, Scheil, Peters - Mende, Latus




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Latus(3.) 2:0 Latus(15.) 3:0 Mende(23.) 4:0 Latus(42.) 5:0 Mende(51.) 6:0 Mende(55.) 7:0 Washausen(65.)


T T
Scheil wuselt sich durch
8* hatte der Gast heute Anstoß
Für skeptische Hondelager: Rick Latus
Das 7:0 durch Washausen
Nette Ablenkung in Hälfte 2
T T
Scheil beim Kopfball
Eine der vielen Ecken
Dicke Chance für Peters
Torwart ständig in höchster Not
Aufbauende Worte für den Gast