Eintracht A-Jugend - VfB Oldenburg 1:2 (0:2)

(B-Platz, 100 Zuschauer)

Samstag nachmittag bei endlich mal trockenem Wetter trat unsere A-Jugend im ersten Punktspiel gegen den VfB Oldenburg an, um den ersten 3er einzufahren. Doch der Schuß ging leider nach hinten los...Bereits nach 2 Minuten sorgte ein großes Loch in der Abwehr für den 1:0 Führungstreffer der Gäste. Fortan versuchte Eintracht das Spiel in die Hand zu nehmen, doch bei schnellen Gegenangriffen der Oldenburger brannte es auf Grund von Abstimmungsschwierigkeiten immer wieder lichterloh in der Eintracht-Verteidigung. So auch der zweite Gegentreffer nach 20 Minuten, als dieses mal die rechte Abwehrseite im Tiefschlaf lag und der VfB-Stürmer alleine gegen Grandt verwandelte. Die wenigen Chancen die Eintracht hatte wurden entweder gut gehalten oder schlicht weg durch unnötige Abseitsstellungen oder Fahrlässigkeit vergeben.
In der zweiten Hälfte versuchte die A-Jugend mehr Druck aufzubauen und kam vor allem über die linke Seite zu guten Chancen. Aber zu mehr als dem Anschlußtreffer durch Maximilian Dentz reichte es am Ende nicht mehr. Eintracht verliert sein also sein erstes Heimspiel gegen die sehr frisch wirkenden Oldenburger verdient mit 1:2 und hat somit den Fehlstart perfekt. Ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison war heute leider nicht zu erkennen.
Beste Spieler auf Seiten Eintrachts waren der tapfer kämpfende Maximilian Dentz und die Arbeitsbiene auf der linken Seite Phillip Peters. Nächsten Sonntag muß beim SC Weyhe, der gestern mit 11:1 vom VfL Oldenburg verprügelt wurde, unbedingt der erste Sieg her, um nicht direkt zu Beginn der Saison den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 17.09. um 11:00 gegen TuS Osdorf.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Grandt - Roehl, Bresch(88. Weber), Ladwig,Dierschke - Peters, Washausen, Barkallah, Wintgen(80. Plaschke) - Dentz, Latus(75. Yildiz)




T T
Die wenigen Chancen wurden vergeben
Weitere Möglichkeiten
Das 1:2 durch Dentz
Ecke genau auf den
unsicheren Torwart der Gäste
Gäste in Feierlaune