0 Eintracht Braunschweig 3 - TSV Watenbüttel 2
(Sportplatz Kälberwiese, 13 Zuschauer)

Heute wollte die Dritte gegen die Zweitvertretung von Watenbüttel wieder Anschluß zur Tabellenspitze herstellen, was aber trotz Überlegenheit, vor allem in der zweiten Hälfte, nicht gelang.
Das Spiel ging schon denkbar schlecht los - nach nicht einmal 10 Minuten nutze der Gast einen Abstimmungsfehler in der Eintracht-Defensive und lochte zum frühen 0:1 ein. In der Folge entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams weitere Chancen erarbeiten konnten.
Die zweite Hälfte bestimmte dann nur noch Eintracht das Geschehen und hatte eigentlich Chancen genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste waren konditionell so fertig mit der Welt, das sie kaum noch aus der eigenen Hälfte herauskamen und das Leder nur noch weit nach vorne bolzten. Doch die Gastgeber konnten daraus kaum Kapital schlagen, denn sie scheiterten immer wieder am TSV-Torwart, am Aluminium oder einfach an sich selbst. So reichte es am Ende nur noch zum 1:1 Ausgleich, mit dem Watenbüttel bestimmt besser leben kann als unsere Dritte.
So sitzt Eintracht die nächste Zeit erstmal im Mittelfeld fest und muß sich weiter in Geduld üben. Nächste Partie ist am 15.10. um 9:00 gegen Völkenrode 2.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: Becker 1:1 (60.)


Einschwören auf das Spiel
Turbolente Szenen im Strafraum
Fiedler hier sicher
Kopfballduell
Eine der vielen Chancen...