(Sportplatz Kälberwiese, 30 Zuschauer)

Als ich heute gegen 9:10 den Spochtplatz Kälberwiese betrat, waren bereits 15 Minuten gespielt und es stand schon 2:0 für unsere dritte Herren gegen den Tabellenvorletzten TSV Völkenrode II. Dies war ein bischen ärgerlich wenn man bedenkt, das dies die einzigen beiden Tore der ersten Hälfte waren. Die halbe Stunde vor der Halbzeit spielte sich Eintracht zwar noch gute Chancen heraus, konnte aber nicht mehr erhöhen. Völkenrode, die nur mit 11 Mann angetreten sind, beschränkten sich von Anfang an auf's verteidigen um nicht, wie in der Vergangenheit öfter passiert, schwer unter die Räder zu geraten.
Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter wie die erste, da sich Chance um Chance erspielt wurde, aber fast alle entweder eigensinnig oder auch mit Pech vergeben wurden. Einzig Yilmaz konnte in der 65. Minute auf das vorentscheidende 3:0 erhöhen.
Als dann kurz vor Schluß die Gäste konditionell nichts mehr entgegenzusetzen hatten und nur noch auf den Abpfiff warteten, nutzte Eintracht die Gunst der Stunde, um das Ergebnis doch noch auf ein standesgemäßes 6:0 zu erhöhen. Somit ist der Gastgeber froh drei sichere Punkte eingefahren zu haben und der Gast zufrieden, das Ergebnis, wenn auch mit Glück, in Grenzen gehalten zu haben.
Nächste Partie ist am 22.10. um 9:00 beim SV Wacker III.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Winter(6.) 2:0 Lueer(13.) 3:0 Yilmaz(65.) 4:0 Jotzo(82.) 5:0 Hanse(88.) 6:0 Wolgast(89.)


Ecke für Eintracht
Gut gehalten vom Gäste-Keeper
Pech beim Lattenschuß
Kopfball zum 6:0
Am Ende ein standesgemäßer Sieg