(Sportplatz Kälberwiese, 35 Zuschauer)

Heute morgen um 9:00 war für mich die Dritte der Braunschweiger Eintracht der Auftakt zum einem Fußballmarathon, der insgesamt drei Spiele beinhalten sollte.
Obwohl die Dritte heute eine kämpferisch und spielerisch ordentliche Leistung bot, reichte es wieder nicht für Punkte. In der ersten Hälfte hatten die blaugelben, die auf Grund von Verletzungen nur mit einem 12er Kader antrat, das Spiel meist gut im Griff und hatten sogar einige Gelegenheiten in Führung zu gehen. Da diese jedoch nicht genutzt wurden kam es wie es kommen mußte und der Tabellenführer machte gegen Ende der ersten Halbzeit das 0:1.
Zwar konnte Eintracht in der 50. Minute schnell den Ausgleich schaffen, jedoch wußte der Gast jetzt die sich bietenden Lücken, vor allem bei schnellen Gegenstößen, zu nutzen und zog mit 3:1 davon. Eintracht kämpfte trotzdem weiter und schaffte 15 Minuten vor Schluß noch einmal den 2:3 Anschlußtreffer. Zu mehr reichte es leider nicht mehr, so das der Abstauber zum 2:4 kurz vor Schluß die entgültige Entscheidung bedeutete.
Aber Kopf hoch, auf die heutige Leistung kann man aufbauen und die schweren Brocken sind ja jetzt auch erst mal vom Zettel.Wenn die Dritte so weiterspielt wird sie den Kontakt zur Spitze mit Sicherheit bis zum Ende halten können. Nächstes Spiel ist Mittwoch um 18:00 gegen Veltenhof II.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:1 Hanse(50.), 2:3 Winter(73.)


Vorm Tor der Gäste
war mehr Trouble
Kopfballduell im Strafraum
Fehlschuß ins nichts
Wenigstens paßte das Wetter :)