(Sportplatz Kälberwiese, 15 Zuschauer)

Nach der 0:3 Pleite gegen Dibbesdorf konnte sich die Dritte heute abend rehabilitieren und gewann ihre Nachholpartie gegen SV Olympia 3 mit 5:3. Allerdings war es ein wenig überzeugender Sieg - Eintracht startete zunächst stark und drängte den Gast in die Defensive. Folge hiervon war die frühe 2:0-Führung nach 9 gespielten Minuten durch ein Eigentor der Gäste sowie ein Kopfballtor von Heiko Jotzo. Mitte der ersten Hälfte kam dann Olympia immer besser ins Spiel und markierte nach einem schönen Angriff über rechts den 1:2 Anschlußtreffer. Der hielt allerdings nur knapp vier Minuten stand, da in der 30. Björn Hübner den 2-Tore Vorsprung wiederherstellte.
Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis Politidis in der 65. per Elfmeter und Jotzo in der 72. im Nachsetzen auf 5:1 erhöhten. Zum Ende des Spiels ließ die Dritte immer mehr nach, so das der Gast zu einigen guten Chancen kam und folgerichtig noch zwei weitere Treffer erzielen konnte. Insgesamt zwar ein verdienter 5:3 Sieg, bei dem das Ergebnis allerdings Bände spricht.
Ganz am Rande: Aufregung gab es bereits vor dem Spiel, da kein Schiedsrichter angereist war - so einigten sich die Mannschaften, das der Trainer der Dritten den Part des Unparteiischen übernimmt. Leider nahm die Olympia-Bank dies zum Anlass, bei jeder strittigen Szene Befangenheit des Schiris vorzuwerfen. Allerdings lies sich Thomas Kahle nicht aus der Ruhe bringen und drohte dem Gäste-Coach mit einem Platzverweis. Danach war dann (meistens) endlich Ruhe.
Nächste Auftritte der Dritten sind Ostermontag um 13:00 bei Bevenrode II und den darauf folgenden Mittwoch um 19:00 bei Watenbüttel II.



Das 2:0 per Kopf durch Jotzo
Weitere Chance für Eintracht
In Hälfte zwei lief kaum noch was
Verwandelte Elfer von Politidis