(Sportplatz Kälberwiese, 20 Zuschauer)

Nach dem klaren 9:0 Auswärtssieg bei Wacker Braunschweig wollte die dritte Herren heute gegen den Gehörlosen SV nachlegen, um sich zumindest auf einem der ersten vier Plätzen festzusetzen, die unter Umständen auch zum Aufstieg berechtigen können. Dies gelang bei schwieriger Witterung in Form von starkem Wind, wenn auch mit viel Mühe, mit einem am Ende verdienten 2:1 Arbeitssieg.
Die erste Hälfte war dabei die magere - Eintracht tat sich sehr schwer und biss sich immer wieder an der Gäste-Abwehr die Zähne aus. Vielleicht wären mehr Distanzschüsse das richtige Mittel gewesen, da der Gäste-Keeper sehr unsicher war und von den 3-4 Schüssen keinen sicher halten konnte und meist nach vorne abwehrte. Einmal hatte Eintracht auch Pech, als ein 'Wembley-Schuß' vor der Linie wieder herunter kam. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht, da kurz nach Wiederbeginn der GSV per Freistoß in Führung gehen konnte. Jetzt wachte der Gastgeber auf und erarbeitete sich Chance um Chance, scheiterte allerdings immer wieder am Torwart, am Aluminium oder einfach an sich selbst. So dauerte es bis zur 74. Minute, bevor Udo Winter den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Weitere acht Minuten später unterlief der GSV Torhüter eine scharfe Flanke und die dahinter stehenden Verteidiger hauten sich den Ball in allerbester Billard-Manier selber rein, so das die Partie komplett gedreht war. Kurz vor Schluß hatte die Dritte noch einmal Dusel, da ein Distanzschuß der Gäste nur die Latte traf. So stand am Ende ein hart erarbeiteter 2:1 Heimsieg zu Buche, mit dem Platz 4 in der Tabelle verteidigt werden konnte.
Noch eine Anekdote zum Schiri - der wußte teils selber nicht was er pfeift und überlies die Entscheidung meist den Spielern. So zeigt er zunächst Ecke an und nachdem der Torwart den Ball auf den Abstoßpunkt gelegt hat zeigt er Abstoß an. Noch krasser in der zweiten Hälfte - Schiri pfeift Foul für Eintracht, ein GSV-Spieler nimmt sich den Ball und führt einen Einwurf aus; was macht der Schiedsrichter: Er zuckt mit den Schultern und sagt weiterspielen, zum Schreien das Ganze :).
Nächstes Spiel der Dritten ist am Sonntag, den 5. November bei Acosta 2 um 9:00 auf dem Franzschen Feld.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:1 Winter(74.) 2:1 Eigentor(82.)


Zuschauer bzw. Ersatzspieler
Pech beim Lattenschuß
Gästekeeper war sehr unsicher
2:1 per Eigentor
nach seiner Flanke
Noch einmal Glück
kurz vor dem Abpfiff