(B-Platz, 500 Zuschauer)

Heute stieg mal wieder das Duell gegen die Mannen von dem bei Eintracht dauerbewerbenden Berufscamper Uwe Erkenbrecher, also gegen den VfL Schraubburg. Ziel war es den Gast möglichst lange zu ärgern und vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen.
Es begann sehr zuversichtlich - schon wenige Augenblicke nach Anpfiff der Partie tauchte Pfitzner völlig freistehend vor Platins auf, konnte das Leder jedoch nicht zur frühen Führung versenken. Dann passierte erst mal lange Zeit nix, bevor der VfL in der 24. Minute wie aus dem Nichts das 0:1 erzielte. Nur fünf Minuten später hätte der Gast auf 2:0 wegziehen können, Lauenstein parierte einen guten Schuß aus kurzer Distanz jedoch glänzend. Eintracht tat sich in der Folge schwer, da Wob sehr kompakt stand und die Räume komplett dicht machte. Kurz vorm Pausenpfiff noch einmal Glück für Eintracht, als der Gast einen Weitschuß nur an den Pfosten setzte.
In der zweiten Hälfte war unsere Zwote zwar optisch überlegen, viele Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Wolfsburg verwaltete das Ergebnis und ließ bis auf eine gute Chance durch Boukantar in der 60. und einen Pfostenschuß von Pfitzner kurz vor dem Abpfiff keine weiteren Chancen zu. So blieb es am Ende beim unglücklichen 0:1, welches die Mannschaft aber mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen wird.
Nächste Woche besteht wieder die große Chance in Osterholz-Scharmbeck gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wichtige Punkte einzusacken. Anpfiff der Partie ist So, den 03.12. um 14:00.



Mannschaften vorm Spiel
Wötzel heute von Anfang an
in der Innenverteidigung
Gelbe Karte für
einen Auswechselspieler
Abwehr stand größtenteils gut
Viele Chancen boten
sich Eintracht nicht