(B-Platz, 400 Zuschauer)

Leider beendete unsere Zwote das Jahr 2006 mit einer verdienten 0-1 Niederlage und vergab damit einen "Elfmeter" zum Klassenerhalt in der Oberliga. Uwe Hain fing fast mit der gegen Henstedt erfolgreichen Formation aus der Vorwoche an, lediglich Mirko Burgdorf fehlte, der von Gökden ersetzt wurde.
Im Spiel war von Anfang an der Gast die frischere und agressivere Mannschaft, zu großen Torchancen kamen sie, genauso wie Eintracht, zunächst jedoch nicht. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Eintracht zweimal gefährlich auf halb-rechts, aber Torwart Pliquett konnte konnte bei beiden Chancen von Pfitzner und Basar jeweils entscheidend behindern bzw. vereiteln.
In der zweiten Hälfte passierte nicht viel mehr konstruktives, es sah eigentlich nach einem 0:0 der schlechteren Sorte aus. Bis zur 80. Minute - Hauk wird bei einer klaren Torchance im Strafraum regelwidrig behindert, so das Schiri Schierbaum nichts anderes übrig blieb als einen Elfer für Eintracht zu pfeifen. Dieser wurde, bezeichnend für's ganze Spiel, vom sonst so sicheren Elfmeter-Schützen Hauk verschossen, was sich am Ende des Spiels noch bitter rächen sollte. Als dann in der Nachspielzeit anscheinend die gesamte Hintermannschaft inclusive Lauenstein mit den Gedanken schon in der Kabine waren, nutze der Gast dies eiskalt aus und fuhr noch den unerwarteten 1:0 Auswärtserfolg ein. Dies war natürlich sehr bitter, aber da Eintracht mehr oder weniger um dieses Gegentor gebettelt hatte, war es am Ende noch nicht einmal unverdient. So bleibt Eintracht mit 25 gesammlten Punkten weiterhin sehr gut im Rennen um den Klassenerhalt, sicher können sie sich jedoch noch nicht fühlen.
Weiter geht's am Wochenende des 09.02. - 11.02.2007, an dem Eintracht II gegen Eintracht Nordhorn antritt.



Zwote unter Flutlichtatmosphäre
Knapp 400 Zuschauer waren vor Ort
Hauk vorm verschossenen Elfer
0:1 - Das war nix diesmal
Applaus für die gute Vorrunde gab's trotzdem nochmal