(B-Platz, 200 Zuschauer)

Bei eisigen Temperaturen trat unsere Zwote heute Nachmittag gegen den Tabellennachbarn Eintracht Nordhorn an. Und im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen St. Pauli, das mit 0:1 verloren ging, schnappte das Torkrokodil heute wieder fleißig zu. Zu Beginn des Spiels hätten beide Teams in Führung gehen können - zunächst nahm Pfitzner eine Flanke von Hauk volley, der Ball ging aber über das Tor. Wenige Minuten später war Lauenstein bei einer guten Kopfballchance auf dem Posten und klärte zur Ecke. In der 24. Minute nahm Novaku dann aus rund 25 Metern Maß und versenkte das Leder rechts unten im Tor - da Lauenstein kaum reagierte nehm ich mal an das er den Ball erst spät gesehen hat. Nur eine Minute später wird Hauk im Strafraum zu Fall gebracht, so das Andre Neumann keine Sekunde zögerte und auf den Punkt zeigte. Der gefoulte trat selber an und traf sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 30. Minute hätte Basar in einer 1 gegen 1 Situation noch vor der Pause die Führung erzielen müssen, er drosch den Ball jedoch völlig überhastet über das Tor.
Die zweite Halbzeit begann verhalten von beiden Mannschaften und plätscherte so vor sich hin. In der 65. dann die überraschende Führung für Eintracht - Gökden sieht das der Torwart zu weit vor seinem Kasten postiert war und hebt den Ball aus rund 25 Metern ins Tor - ein herrlicher Treffer. Eine Minute später hätte er allein vorm Tor alles klar machen können, aber wie schon Basar in der ersten Hälfte verzog auch er den Ball und beförderte selbigen übers Tor. Das die Führung bis zum Schluß Bestand hatte, war unter anderem auch ein Verdienst von Nico Lauenstein. Zwei mal konnte er bei Kopfbällen glänzend reagieren und somit ein zweiten Gegentreffer verhindern.
Somit ist der Start ins Jahr 2007 für die Zwote geglückt und der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun schon 12 Punkte. Nächstes Spiel ist am So, den 18.02. bei VfL Osnabrück II.



Hauk hilft hinten aus
Jubel nach schönsten Tor des Tages
Verdienter Applaus nach Spielende