(B-Platz, 300 Zuschauer)

Heute fand das noch vor einem Monat nicht für möglich gehaltene Topspiel! unserer Zwoten gegen den BV Cloppenburg auf dem Programm. Direkt zu Beginn des Spiels bot der 19er des Gastes dem stark dezimierten Pöbel eine breite Angriffsfläche, indem er direkt vor unseren Augen Luc Ndjock legte. Ansonsten passierte nicht wirklich viel - Chancen waren Mangelware, weil beide Teams erstmal darauf bedacht waren einen Gegentreffer zu vermeiden. Turbulent wurde es dann nach einer halben Stunde, als zunächst Gökden allein vorm Cloppenburger Tor mit einem Heber scheiterte und praktisch im direkten Gegenzug Lauenstein nach Abstimmungsschwierigkeiten mit Siegismund einen Angreifer des Gastes zu Fall brachte und der BVC den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung sicher verwandelte. Weitere zwei Minuten später konnte Cloppenburg mit einem Sonntagsschuß auf 2:0 erhöhen und somit früh die Vorentscheidung für sich verbuchen.
Hätte Gökden Ende der ersten Hälfte nach schöner Einzelaktion statt dem Pfosten das Tor getroffen, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. So nahm der Gast Anfang der zweiten Hälfte noch großzügige Geschenke von Siegismund und Lauenstein dankend an und zog mit 4:0 davon. Der Elfmeter zum 1:4 in der 89. Minute war da nur noch Ergebniskosmetik.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage zu Buche, die trotz des deutlichen Ergebnis vermeidbar war. Aber mit drei individuellen Fehlern die direkt zu Toren führen kann man nun mal kein Spiel gewinnen - zumindest nicht gegen ein Team das um den Aufstieg mitspielt.



Eintracht kam nicht
richtig durch
Elfer für Cloppenburg
Die 'Ballverliebten Cebras'
Strafraumszenen gab es nicht viele
Der Elfer zum 1:4 durch Boukantar