(B-Platz, 309 Zuschauer)

Was für ein Wochenende...da geht bei Eintracht seit einem Jahr alles drunter und drüber und man denkt nach jedem Klops es kann nicht mehr schlimmer kommen, da wissen sie immer wieder noch einen draufzusetzen. Nachdem gestern der fünfte! Trainer der laufenden Saison mit dem 0:0 gegen Heart of Midlothian sein Debut feierte, sickerte auf der Rückfahrt nach Hause langsam durch, das Jochen Staake sein Engagement bei Eintracht schmeißt und damit auch die finanzielle Unterstützung einstellt. Nach der Farce zu Wochenbeginn mit der fälschlichen Bekanntgabe von der Verpflichtung Möhlmanns das nächste Futter für die Presse, in der Eintracht bereits die gesamte Saison einen bleibenden Eindruck hinterlies...Man darf gespannt sein, wie sich das die nächste Woche weiter entwickelt.
Und als wenn das nicht reicht, verliert heute noch die Zwote durch ein Geistertor 'a la Helmer' mit 2:3 gegen Altona und konnte damit den Abstand zur Abstiegszone nicht vergrößern. Der Gast machte früh Druck und konnte nach einem schönen Angriff über rechts bereits nach 14 gespielten Minuten in Führung gehen. Dann der Eklat in der 16. Minute - Altona setzt einen Schuß rechts neben das Tor, der Ball prallt an den hinteren Torpfosten und rollt an der Rückseite des Tornetzes in Richtung linke Eckfahne, wo der Ball dann gut 5 Meter neben dem Tor liegen blieb. Der HAMBURGER! Schiedsrichter, was alleine schon von der Ansetzung her ein Skandal ist, zögerte kurz und entschied dann trotzdem auf Tor für die Gäste. Bei Trainer, Spielern und Zuschauern herrschte völlige Ratlosigkeit...Nur wenige Minuten später wird Basar im Strafraum zu Fall gebracht und diesmal blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus.
Eintracht lies sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und versuchte trotz starken Gegenwindes noch vor der Pause zum Anschlußtreffer zu kommen. Der gelang dann in der 42. Minute, als Littmann schön frei gespielt wurde und dieser zum 1:2 vollstreckte.
In der zweiten Hälfte lies der Wind und die Zwote stark nach, so das Altona mit viel Geduld die Uhr runter spielte und auf Kontergelegenheiten wartete. 15 Minuten vor Schluß unterlief Littmann dann eine Flanke, so das der hinter ihm stehende Sachs zum 3:1 vollenden konnte. Zwar kam Eintracht durch ein Billiard-Tor, vollendet durch Stefan Hauk, noch zum 2:3 Anschlußtreffer, Chancen zum Ausgleich hatte sie jedoch nicht mehr.
So gewann Altona mit 2 geschossenen Toren sein Auswärtsspiel mit 3:2 und ist jetzt dritter hinter dem BV Cloppenburg. Ein Einspruch ist wohl zwecklos, da auf Grund fehlenden Bildmaterials keine Beweise zur Verfügung stehen. Nächster Auftritt der Zwoten ist am Samstag, den 31.03. beim VfR Neumünster.



Wötzel hier bei der Verteidigung
Heikle Szenen im Eintracht-Strafraum
Etwa 20 Gäste waren angereist
Gästekeeper kann hier retten
Grund zu feiern hatten nur die Gäste