Eintracht B-Jugend - VfL Osnabrück   4:1 (2:0)

(B-Platz, 70 Zuschauer)

Auf den SC Concordia aufschließen hies es heute für die B-Jugend, die 3 Punkte Rückstand und das wesentlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem siebtplatzierten hat. Gegener war der VfL Osnabrück, der die Quali fast schon in trockenen Tüchern hat. Und die Partie begann genau nach dem Geschmack der anwesenden Zuschauer. Nach einem Kopfball von Maik Koschwitz und einem sehenswerten Solo mit schönem Abschluß von Igor Moritz führte Eintracht bereits nach 14 Minuten mit 2:0. Das die Führung bis zur Pause verteidigt wurde, lag mit Sicherheit auch an Torhüter Ron Fahlteich, welcher drei gute Gelegenheiten der Osnabrücker glänzend zunichte machte.
In Halbzeit zwei drängte der Gast auf den Anschlußtreffer, welcher acht Minuten nach Wiederbeginn verdientermaßen fiel. Aber unsere B-Jugend hatte nur eine Minute später mit dem 3:1 genau die richtige Antwort parat - einen perfekt ausgespielten Konter über rechts schloß Polter in Stürmermanier eiskalt ab. Das 4:1 in der 64. von Kevin Hintersdorf war quasi eine Kopie des vorangegangenen Treffers. So siegte Eintracht heute nachmittag in einem attraktiven Spiel verdient mit 4:1 und ist jetzt nach dem sechsten! Sieg in Folge mit dem SC Concordia punktemäßig gleichgezogen. Dieser tritt morgen erst gegen den FC St. Pauli an, der selber noch theoretische Chancen auf die Quali hat.

Eintracht spielte in folgender Formation:
Fahlteich - Hilsberg, Bruns(62. Goebel), Duelger, Vest(57. Reichstein) - Koschwitz(79. Jura), Moritz, Taufe, Hintersdorf - Darm(41. Behrens), Polter




Zahlen Zahlen Zahlen:
Schützen: 1:0 Koschwitz(11.) 2:0 Moritz(14.) 3:1 Polter(50.) 4:1 Hintersdorf(64.)


Das 1:0 per Kopf
Riesenchance für Polter
Riesenreflex des Gäste-Keepers
Am Ende blieb es beim 4:1
Das übliche 'Zwischen Harz und Heideland'