BSV Ölper 2000 - FT Braunschweig 0:1 (0:0)

(Sportplatz Bieberweg, 250 Zuschauer)

In der Niedersachsenliga fand Samstag Nachmittag das alljährliche Duell der beiden Braunschweiger Teams BSV Ölper und den Freien Turnern am Bieberweg statt. Bei ordentlichen Wetter und kühlem Bier ließen es beide Mannschaften erst einmal ruhig angehen und konzentrierten sich auf die Defensive, so das es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser aus den Puschen und markierten in der 57. Minute durch Wippich den Treffer des Tages. Die letzte halbe Stunde versuchte der BSV Ölper, welcher sich mit vor allem mit jungen Spielern vor der Saison verstärkt hattte, zwar noch einmal Druck aufzubauen, jedoch ohne sich große Chancen rauszuspielen. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg für die Freien Turner, welche mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen erstmal durchatmen können. Nebenbei sei noch erwähnt, das es auf beiden Seiten in der zweiten Hälfte jeweils zwei rote Karten gab, was allerdings eher auf die Schauspielkünste der Spieler bzw. einen sehr schwachen Schiedsrichter zurückzuführen war als auf die Härte des Spiels.



T
Rund 250 Besucher verfolgten den Kick
Brenzlige Szenen hatten Seltenheitscharakter
Die Turner lamentierten mehr als nötig