VfL Bochum - Eintracht 4:0 (2:0)

(Ruhrstadion, 20189 Zuschauer)

Um den Massen zu entgehen war mal wieder frühes Aufstehen am So angesagt, denn bereits um 8:20 wollten Simon, Henning, Schappi und ich mit dem Wochenendticket durchstarten, um frühzeitig gegen 12:17 in Bochum anzukommen. Überraschender Weise war auch der Zug mit rund 100 Fans schon gut gefüllt, das Fahren war jedoch mit Sicherheit noch angenehmer und ruhiger als mit den Bahnen um 9:20 bzw. 10:20. In Bochum angekommen machten wir uns per pedis auf den Weg zum Stadion, auf dessen Weg an einer Frittenbude kurz vorm Stadion halt gemacht wurde. Dort haben wir dann noch etwas gegessen (Respekt vor den leckeren Pommes), das ein oder andere Getränk zu uns genommen und die Zeit bis zum Anpfiff vertrieben. Um 14:30 gingen wir dann doch mal Richtung Stadion und nach unterschiedlichen Kontrollen (Der eine wird fast gar nicht kontrolliert, andere wiederum müssen die Schuhe ausziehen) betraten wir den gut gefüllten Gästeblock. Insgesamt geschätzt würde ich sagen, das knapp 3000 Eintracht-Anhänger vor Ort waren. Zum Spiel werde ich mich jetzt nicht mehr großartig ausmehren; auf dem Feld stand eine tapfer kämpfende Eintracht, die schon sichtbar wollte, allerdings nicht besser konnte. Bochum spielte mit angezogener Handbremse und hätte bei ausgeschöpften Potential viel höher gewinnen können. Naja, sie taten Gott sei dank nur das nötigste und gewannen am Ende mit 4:0 gegen eine völlig überforderte Eintracht. Das einzig positive an dem Nachmittag war, das Daniel Graf nach seiner Leisten-OP zum ersten Mal wieder eingewechselt wurde. Zwar spielte er auf der für ihn ungewohnten linken Seite, aber da sowieso nichts mehr zu retten war, und es nur noch Schadensbegrenzung für die restlichen 20 Minuten hieß, war es schon wichtig, das Daniel überhaupt mal wieder auf dem Platz stand.
Was die Stimmung betrifft, die war trotz der höchsten Saisonniederlage erstaunlich gut. Es wurde fast das gesamte Spiel supportet und Highlight waren dann am Ende die "Auswärtssieg" Rufe, welche auf beiden Seiten für ein wenig Erheiterung sorgten.
Großes Kino oder moderner Fußball kam dann noch in der Halbzeit, als die Stadionettes (Foto) ihre Künste zum Besten gaben :) Bleibt nur zu hoffen, das die Verantwortlichen in Braunschweig nicht auf so dumme Gedanken kommen. Nach dem Spiel ließen wir uns dann noch mit bekannten Bochumern in einer Kneipe nieder, da wir nicht mit dem großen Mob um 17:43 fahren wollten. Man trank noch ein Bier zusammen, schnackte über dies und jenes, und um 18:43 hieß es dann Abfahrt Richtung Braunschweig. Da die Züge völligst überfüllt waren, so das man kaum noch stehen konnte, zog sich die Zugfahrt natürlich mehr als hinzugs. Um 23:00 waren wir dann endlich wieder in der Löwenstadt, zwar mit 0 Punkten im Gepäck, aber irgendwie war man doch wieder froh daheim zu sein.
Um mal einen Ausblick zu wagen: es wird natürlich verdammt schwer aber die nötigen Punkte müssen schnellstens her, da ich der Mannschaft einen erfolgreichen Abstiegskampf (Extrem wäre Endspiel in Saarbrücken) am Ende nicht wirklich zutraue. Am Freitag kommt der angeschlagene SC Paderborn (4 Spiele ohne Sieg), denen zusätzlich noch der gelbgesperrte Müller fehlen wird. Also da sollte, nein muß! ein dreier her, sowie am folgenden Mi noch mind. 1 Punkt aus dem Rostock-Spiel. Dann wäre Eintracht bei 35 Zählern angekommen und das ist denke mal eine gute Grundlage um den Klassenerhalt zu schaffen. An das darauf folgende Siegen-Spiel möchte jetzt erstmal noch gar nicht denken.



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Misimovic(9.) 2:0 Edu(28.) 3:0 Misimovic(61.) 4:0 Zdebel(68.)


Begrüßung Spielbeginn Gaeste Ecke Ecke
Ankunft des Sonderzuges
Bochumer vorm Spiel
Sitzplatztribüne Gäste
Gegengerade
Gästemob Teil 1
Ecke Gegengerade Kurve Gaeste Ecke
Gästemob Teil 2
Bis hierhin war der
Tag noch in Ordnung
Stadionettes
Hätte schlimmer
kommen können
Nach dem Spiel
in der Kneipe