VfB Rot Weiss Braunschweig - Braunschweiger SC 3:2 (0:1)

(Sportpark VfB Rot Weiss, 40 Zuschauer)

Bei sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hieß es heute 'Alles nach vorne' für den VfB Rot Weiß, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Simon und ich machten uns ne 1/4-Stunde vor Spielbeginn auf den Weg Richtung VfB-Sportgelände um die letzte Chance für RW auf den Klassenerhalt zu verfolgen. Der BSC, mit 40 Punkten weit weg von Gut und Böse spielte locker auf und ging auch schnell in Führung, indem eine Unachtsamkeit der Innenverteidigung eiskalt ausgenutzt wurde.
In der zweiten Hälfte warf dann RW alles nach vorne, was auch mit dem 1:1 Ausgleich belohnt wurde. Von jetzt an nahm der Gastgeber sein Herz in die Hand und spielte sich in einen Rausch; und nach einem Zuckerpaß, bei dem zwei Spieler im passiven Abseits standen aber der Schütze nicht, markierte der VfB den 2:1 Führungstreffer. Es dauerte kaum 5 Minuten, als nach einem Freistoß sogar das 3:1, und somit die vermeintliche Vorentscheidung fiel.
Aber nicht mit dem BSC...15 Minuten vor Ende markierte der Gast den 2:3 Anschlußtreffer und drängte auf den Ausgleich. Allerdings sollte dieser nicht mehr fallen, so das der VfB RW einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren konnte - und bei noch vier auszustehenden Heimspielen sollte der Klassenerhalt noch machbar sein!



Fans Fans Nebel Polizei
Stehplätze
Spochtplatz
Der Ausgleich zum 1:1
Nach dem 2:1 Führungstreffer