TSV Watenbüttel - TSV Eintracht Völkenrode 1:3 (0:2)

(Sportplatz Watenbüttel, 50 Zuschauer)

Für den heutigen Abend haben Simon und meine Wenigkeit uns mal wieder ein Sahnestück des Braunschweiger Fußballs herausgesucht; auf dem Programm stand das Derby Watenbüttel gegen Völkenrode in der 1.Kreisklasse. Um noch ein wenig Fahrrad zu fahren wählte ich den Weg über Sonnenberg, um von dort via dem Kanalufer Watenbüttel zu erreichen. Nach 59 Minuten Fahrzeit war das geschafft und am Eingang erwartete mich auch schon Simon. Der erste Weg führte zum Aufwärmen in die Vereinskneipe, in der Simon ein Weizen und ich Currywurst/Fritten zur Halbzeit vorbestellte. Als ich dann pünktlich zum Halbzeitpfiff wieder einkehrte stand das Essen bereits dampfend auf dem Tisch. Damit hatte der Service sowie die üppige Portion doch noch den hohen Preis von 3,50 gerechtfertigt und ich konnte es mir schmecken lassen. Das Spiel an sich wurde wie bei so vielen niederklassigen Spielen von einem Schiedsrichter geleitet, welcher seinen Zenit bereits weit überschritten hat. Dieser hatte jedoch keinerlei Probleme mit der Partie, nur wenn sich jemand über seine Entscheidungen beschwerte wurde er schnell giftig und verteilte sofort fleißig gelbe Karten. Das Spiel war leider nicht so interessant, da es bereits recht früh entschieden war; schon in der ersten Minute schpperte es das erste Mal im Watenbütteler Tor und nur 20 Minuten später besorgte Völkenrode per Distanzschuß die Vorentscheidung. Wahrscheinlich fehlte auch etwas Feuer im Spiel, weil für beide Mannschaften weder nach oben, noch nach unten irgendwas geht. In der zweiten Hälfte legte Völkenrode noch das 3:0 nach, bevor Watenbüttel per Elfmeter den 1:3 Anschlußtreffer erzielen konnte. Interessant hierbei war noch, das Spieler von Völkenrode sich beschwerten der Treffer im Nachschuß sei irregulär, weil man beim Elfer nur einen Schußversuch habe. Nach kurzer Regelkunde des Schiris, das der Ball nach dem Schuß frei ist, war die Sache aus der Welt geräumt. Etwa fünf Minuten vor Schluß dann das Highlight, indem noch das Flutlicht eingeschaltet wurde (Hätte man sich auch sparen können). Naja, was soll man sagen; halt ein Abend unter Kreisklassen-Bedingungen, in der lediglich die Currywurst/Fritten ein höhere Liga verdient hätte. Wenigstens hat's kein Eintritt gekostet ;).



Fans Fans Nebel Polizei
Wer seine Entscheidungen in Frage
stellte, bekam das sofort zu spüren
Vereinsheim des TSV Watenbüttel
Gerade in der zweiten Hälfte
passierte nicht mehr viel
Kurz vor dem Abpfiff ging
den Watenbüttelern ein Licht auf