Sportfreunde Siegen - Eintracht 4:1 (3:0)

(Leimbachstadion, 6511 Zuschauer)

Singen für Michael 'Hacky' Meier war das Motto der Auswärtsfahrt nach Siegen. Der durch sein überdurchschnittliches Engagement allseits beliebte und bekannte Gründer der Löwen 79 war am Donnerstag abend überraschend verstorben. Die Anteilnahme war in der Fanszene sehr hoch, so das dieses Wochenende unter seinem Schatten stand. Für die Hinterbliebenen wurde ein Spendenkonto eingerichtet, die genauen Daten findet ihr hier.
Bereits am Freitag mittag machten Simon und ich uns auf den Weg, um Vorbereitungen auf meinen Geburtstag zu treffen. Der stand am Samstag abend an und gegen 19:00 konnte ich insgesamt 24 geladene Gäste begrüßen. Trotz des Trauerfalls war es eine gelungene Feier, was nicht nur, aber auch an den großartigen Gästen lag; danke nochmal hierfür. Wir feierten in den Geburtstag rein und ließen den Abend dann in der Musikkneipe Luisenburg ausklingen.
Am nächsten Morgen gab es noch ein kurzes bzw. spätes Frühstück, bevor wir uns gegen 13:45 auf den Weg zum Leimbachstadion machten. Dort kamen wir kurz vor Anpfiff an und ließen die dürftigen Kontrollen über uns ergehen. Mit dem Alko-Test nahmen es die Ordner auch nicht so Ernst, da die Fans im Stadion teilweise so dicht waren, das jegliche Koordination fehlte.
Zum Spiel faß ich mich kurz. Nachdem Siegen in der Rückrunde sagenhafte 2 Punkte und 3 Tore zustande bekommen hat, war bereits vor dem Spiel klar, das Eintracht gegen so einen erfolglosen Gegener nicht gewinnen wird. Das es dann zusätzlich noch eine richtige Packung wird - Respekt. Nach dem Spiel fuhren wir dann schnell nach Hause um den verpaßten Schlaf der letzten Nacht nachzuholen.



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Cafu(29.) 2:0 Nauroth(43.) 3:0 Cafu(45.) 4:0 Nemeth(67.) 4:1 Bick(69.)


Begrüßung Spielbeginn Gaeste Ecke Ecke
Mannschaften vorm Spiel
Gegengerade
Umsonstgucker im Hintergrund
Flagge zeigen für
Michael 'Hacky' Meier
Da ging nix mehr
inclusive 'gehen'